Ein Screenshot von dem Reiseblog Spontan um die Welt

Spontan um die Welt

Franzi und Matthias: So heißen die beiden Abenteurer die hinter dem Blog "Spontan um die Welt" stehen. 2016 haben sie ihre Jobs gekündigt und sind seit dem über all auf der Welt zuhause. In ihrem Blog berichten sie über ihre Weltreise, Minimalismus to go und ihre schönsten Abenteuer rund um den Globus.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog OnYourPath

OnYourPath

Jeder Tag ist ein Abenteuer! Zumindest im Leben der drei Blogger Selina, Marvin und Armin. Auf ihrem Blog On your path berichten sie von Reisen in die Ferne, fremden Ländern und den Abenteuern, die direkt vor deiner Nase liegen.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Salty Toes

Salty Toes

Sani und Richi verstehen es, dich in einem Artikel mit auf ihre Reise zu nehmen. In ihrem Blog Salty Toes folgst du ihnen zu neuseeländischen Wasserfällen, Hong Kongs Underground und Bora Boras Traumstände, immer mit dem Gefühl beinahe dabei gewesen zu sein. Die beiden machen dir nicht nur das Reisen so richtig schmackhaft, sondern haben auch unzählige Tipps für dich parat, die deinen Urlaub zu einem echten Erlebnis machen.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Crappy radiostations and candybars

Crappy radiostations and candybars

Arbeitnehmer aufgepasst! Reisebloggerin Imke ist Profi im Umgang mit Urlaubstagen. Ihre Devise: Auch in 28 Tagen kann man die Welt erkunden. Auf Crappy Radio Stations and Candy Bars berichtet Sie über ihre Weltreise, die Zeit danach und wie auch du in deinem Urlaub voll und ganz auf deine Kosten kommst.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Passenger X

Passenger X

Nicole ist eine wahre Weltenbummlerin und schon vor einigen Jahren hat sie das Reisefieber gepackt. Auf ihren Reisen ist sie immer gut vorbereitet, liebt es zu planen und ist dennoch immer für ein spontanes Abenteuer zu haben. Auf ihrem Blog Passenger X erzählt sie euch von ihrem Sabbatical, ihrer Südamerika Reise und versorgt euch außerdem mit zahlreichen Insidertipps über ihre Heimat Berlin.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Ria on Tour

Ria on Tour

Immer getrieben vom Fernweh entdeckt die Hamburger Bloggerin und Social Media Beraterin Ria die Welt. Roadtrip, Wellness oder Städtetrip- ganz egal, Hauptsache weg. Auf ihrem Blog Ria on Tour lernt ihr zahlreiche, spannende Destinationen rund um den Globus kennen und könnt euch hilfreiche Tipps für eure Reiseplanung einholen.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog 1 Thing to do

1 Thing to do

John und Marc sind zwei junge Dudes aus Berlin die auf ihren Reisen immer auf der Suche nach einer Sache sind: Dem 1 thing to do! In ihren Artikel berichten die beiden über ihre Reisen in ferne Länder und wie wertvoll es ist, ab und zu auch mal die verwegenen Pfade zu wählen. Dabei geben sie euch immer ein Erlebnis mit, dass ihnen besonders in Erinnerung geblieben ist, begeistert hat oder ganz einfach die Frage beantwortet: " Wo wars denn am schönsten, Jungs?".

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Ferngeschehen

Ferngeschehen

Auf ihrem Blog könnt ihr Cosi und Marius nicht nur auf ihrer aktuellen Weltreise begleiten, sondern auch zahlreiche Tipps und Eindrücke für eure eigenen Reisen einholen. Die beiden haben schon einige Länder bereist und stehen euch mit tollen Berichten und interessanten Informationen bei der nächsten Reiseplanung zur Seite.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Nat worldwild

Nat worldwild

Auf ihrem Blog natworldwide teilt Nathalie ihre Freude und Begeisterung am Reisen. In ihren liebevoll geschriebenen Artikeln berichtet sie euch von ihren Erlebnissen in fremden Ländern, dem Kennenlernen verschiedenster Kuturen und teilt mit euch ihre persönlichen Reiserfahrungen. Dabei konzentriert sie sich insbesondere auf Individualreisen und hat zahlreiche Tipps für die Planung und Koordination deiner Reise parat. Da Nathalie die Welt oft auch alleine erkundet, sind ihre Tipps für alleinreisende Frauen ein super Extra!

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Life is a trip

Life is a trip

Marco hat das Abenteuer im Blut. Seine Reisen sind immer eins: aufregend, aktiv und inspirierend. Auf seinem Blog nimmt euch der leidenschaftliche Weltentdecker mit auf seine Weltreise, seine Abenteuer direkt vor der Haustür und versorgt euch zusätzlich mit Tipps zu Yoga&Meditation. Ein echter Allrounder!

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Work-travel-balance

Work-travel-balance

Auf ihrem Blog Work Travel Balance geben dir die Reiseblogger Svenja und Peter Tipps, wie auch du endlich die Balance zwischen Vollzeitjob und dem immer wiederkehrenden Drang nach Abenteuer findest und berichten dir von ihren unzähligen Reisen, von denen man am liebsten nie zurück kehren würde.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Yummy Travel

Yummy Travel

Jessica nimmt euch auf ihrem Blog Yummy Travel mit auf ihre Reisen in fremde Länder- und Esskuluren! Der kulinarische Aspekt steht bei ihren Reisen immer im Vordergrund, weshalb ihr auf ihrem Blog neben Reisetipps zu inzwischen über 30 Ländern, viele Guides rund um das Thema Essen in den unterschiedlichsten Kulturen findet. Yummy!

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Mighty Traveliers

Mighty Traveliers

Corinne und Laurens sind am liebsten mit ihrem Mitwagen on the Road, immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer. Auf ihrem Blog Mighty Traveliers nehmen sie euch auf der Rückbank mit in unberührte Natur und die weniger bekannten, aber nicht weniger schönen Metropolen Europas.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Travel Forever

Travel Forever

Travel Forever- hört sich gut an! Auf dem gleichnamigen Blog hält der reisebegeisterte Blogger Robin all seine Erfahrungen, Impressionen und Tipps seiner Reisedestinationen fest. Da er selbst gerne einen Überblick über das Land hat, welches er bereisen möchte und so viele Informationen wie möglich zusammen trägt, hilft dir sein Blog super bei der Planung deines nächsten Trips!

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Lebe Draussen

Lebe Draussen

Biancas Reisen sind vor allem eins: aktiv! Seit sie auf ihrer Brasilienreise vor einigen Jahren vom Fernweh angefixt wurde, ist sie ständig auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer und dem nächsten Land, das von ihr erkundet werden möchte. Unterwegs ist sie Abenteuerin und für jeden Outdoor-Sport zu haben, weshalb auf ihrem Blog zahlreiche Tipps für die Aktivreisenden unter euch zu finden sind.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Urban Meanderer

Urban Meanderer

Auf eine Stadt folgt die nächste- Niklas hat sich schon sehr früh mit dem Reisefieber angesteckt und ist seit dem immer on Tour. Auf seinem Reiseblog Urban Meanderer teilt er mit euch deshalb jahrelange Reiseerfahrung, Tipps und Tricks rund um Fernreisen, Städte- und Kurztripps.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Paradise Found

Paradise Found

Für Kerstin muss das perfekte Urlaubsparadies nicht immer am Ende der Welt liegen- kann es aber! Auf ihrem Blog Paradise Found berichtet die Weltenbummlerin von den schönsten Orten, dem Weg dorthin und zeigt, dass dieser manchmal sogar nur eine halbe Stunde Zugfahrt bedeuten kann.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Triff die Welt

Triff die Welt

Seine Heimat lieben, den Rest der Welt aber auch: Dass das funktioniert und sogar ohne seinen Job zu kündigen zeigt Bloggerin Marie. Auf Triff die Welt berichtet sie von ihren ersten Reiseerfahrungen als alleinreisende Frau, wie sie Heimatliebe und Fernweh vereint und gibt euch zahlreiche Eindrücke und Tipps von ihren Solo-Abenteuern.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Ferndurst

Ferndurst

Sina und Elisa sind die Autorinnen hinter Ferndurst. Vor ein paar Jahren waren die beiden noch zusammen in tropischen Ländern und an einsamen Stränden, doch da hat sich eine Kleinigkeit verändert. Während Sina ihren Job gekündigt hat und nun überall auf der Welt zuhause ist, tourt Elisa inzwischen mit Kind durch die Welt. Ihre Erfahrungen und Eindrücke sammeln sie immer noch zusammen auf ihrem Blog.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Love and Compass

Love and Compass

Auch Sara und Marco haben das gewagt, wovon viele einfach nur träumen: Nach dem die beiden Job und Wohnung gekündigt haben, sind sie nun bereits seit über 2 Jahren auf Reisen. In ihrem Blog berichten sie euch von fremden Kulturen, leckerem Essen und davon, wie es ist mit dem Partner auf Weltreise zu sein. Achtung, liebe Paare: die beiden haben zahlreiche romantische Geheimtipps für euch im Petto!

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Fernwehblog

Fernwehblog

Urlauber, Kreuzfahrer und Reiseblogger aus Leidenschaft: das ist Daniel. Der inzwischen hauptberufliche DJ widmet sein Leben neben der Musik dem Reisen. Am häufigsten findet man ihn dabei auf Kreuzfahrtschiffen, beim Sightseeing oder dem genießen kulinarischer Köstlichkeiten. Als Familenpapa ist er gern bequem unterwegs und weiß, wie auch du total stressfrei die Welt eroberst.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog 22 Places

22 Places

Auf ihrem Blog 22 Places berichten die Vollzeit-Blogger Jenny und Basti von ihren Erlebnissen aus der großen weiten Welt, inspirieren und geben euch wertvolle Tipps zu ganz schön vielen Destinationen. Was ihren Blog jedoch so besonders macht, ist ihre gemeinsame Leidenschaft: Das Fotografieren. Auf ihrem Blog stößt du deshalb nicht nur auf gigantische Aufnahmen, die beiden können dir sogar beibringen wie deine nächsten Urlaubsfotos jeden vor Neid erblassen lassen.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog detailjaeger

detailjaeger

Architekt Björn ist auf seinen Reisen immer auf der Suche nach dem gewissen Etwas, den kleinen Details. Auf seinem Blog sammelt er diese, kombiniert mit seinen Erfahrungsberichten, kulinarischen Tipps und tollen Bildern.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog 12 Kilo Backpacking

12 Kilo Backpacking

Vor ein paar Jahren lernten sich Chris und Anna beim Salat ernten in Australien kennen, nun touren sie gemeinsam durch die Kante und berichten auf 12 kilo Backpacking von ihren Erfahrungen auf Reisen, Couchsurfing in fremden Ländern und statten euch mit einer großen Vielfalt an Inspirationen für eure nächste Reise aus.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Rooksack

Rooksack

Peter ist leidenschaftlicher Couchsurfer, Blogger und Sparfuchs! Auf Rooksack berichtet er euch von seinen Backpacker-Reisen, den schönsten Orten in Europa (er hat wirklich jedes Land in Europa mindestens einmal bereist) und wie auch du es schaffst, kostenlos die Welt zu entdecken.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Moovin'n'Groovin

Moovin'n'Groovin

Mandy lebt, reist und arbeitet seit 2 Jahren in ihrem Van. Auf ihrem Blog movin´n´groovin dreht sich daher natürlich alles um das Thema Reisen, wie das Leben im Van so läuft und Musik, ganz klar. Sie teilt hier ihre Erinnerungen und Fotos und gibt euch für eure nächste Reise noch Tipps und Tricks mit auf den Weg.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Happy Backpacker

Happy Backpacker

Artikel über Weltreisen lassen jedes Weltenbummler-Herz höher schlagen. Dass auch du deinen Traum vom Backpacker-Leben erfüllen kannst und das ohne eine Bank auszurauben, zeigt dir Anja von Happy Backpacker. Auf ihrem Blog erfährst du alles rund ums Thema Weltreise, von Inspirationen bis Budget.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Bruder Leichtfuß

Bruder Leichtfuß

Den atlantischen Ozean per Anhalten mit dem Segelboot überqueren und nördlich des Polarkreis Kayak fahren: Timo reist gerne auf die etwas andere Art. Auf seinem Blog Bruder Leichtfuß berichtet der freiberufliche Schreiber von seinen Abenteuern und nimmt euch mit auf verrückte Reisen in die unterschiedlichsten Länder.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Globus Liebe

Globus Liebe

Julia hat sich schon früh mit dem Reisefieber angesteckt und jede Gelegenheit genutzt, die Welt ein bisschen besser kennen zu lernen. Seit 2014 arbeitet sie ortsunabhängig und lebt ihren Traum vom Weltenbummler. Auf ihrem Blog globusliebe berichtet sie ehrlich von ihrem Erlebnissen als Alleinreisende, ihren Abenteuern und Träumen und möchte dich so für deine eigene Reisen inspirieren und dich deinen persönlichen Once-in-a-lifetime Erlebnissen ein kleines Stückchen näher bringen.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Good Morning World

Good Morning World

Melanie hat den Sprung gewagt, ihren Job gekündigt und ist seit dem auf Weltreise. Ihr erstes One Way Ticket hat sie sich vom Verkauf ihres ganzen Hab und Guts finanziert, inzwischen ist sie über all auf der Welt zuhause und hat über 70 Länder auf 7 Kontineten bereist. Auf ihrem Blog Good Morning World berichtet sie dir von ihren Reisen, Abenteuern und Träumen und gibt dir einige Inspirationen für deine eigene Bucketlist!

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Inselnauten

Inselnauten

Hinter diesem Blog warten wahre Malediven-Kenner auf euch. Yami und Toddy geben hier wertvolle Tipps um den Traum der Malediven authentisch, ursprünglich und dazu auch noch günstig erleben zu können. Für alle Backpacking-Fans und Sparfüchse kommen hier zahlreiche Alternativen zu teuren Luxus-Ressorts und überfüllten Stränden.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Nesting Nomads

Nesting Nomads

Chris und Victoria sind überall auf der Welt zuhause. Als Nesting Nomads reisen sie mit ihrem Sohn Liam um die Welt, leben an Orten an denen sie sich heimisch fühlen und reisen weiter, wenn sie dieses Gefühl verlässt. In ihrem Blog erfahrt ihr, was das Leben auf Reisen zu bieten hat, wieso die beiden immer wieder nach Thailand zurückkehren und wie auch du frei wie ein Vogel leben und trotzdem hier und da deine Nester aufbauen kannst.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Journey to Adventure

Journey to Adventure

Sandra von Journey to Adventure mags gerne gemütlich und das auch auf ihren Reisen. So erkundet sie Länder gerne authentisch, individuell und ins tiefste Detail, Touri-Sightseeing ist bei ihr absolut fehl am Platz. Am liebsten lernt sie neue Kulturen kulinarisch kennen- und hat schon die ein oder andere verrückte Köstlichkeit verzehrt.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog My Road

My Road

Ursprünglich sollte es in einem Jahr um den Globus gehen, schlussendlich haben die beiden Blogger Sabrina und Francis 17 Monate lang Asien ausgecheckt. Die beiden haben nämlich schnell gemerkt, dass von einem zum anderen Ort zu hüpfen überhaupt nicht ihr Ding ist und sie Land und Leute viel lieber langsam, aber dafür intensiver erleben wollen. Ein Glück- auf ihrem Blog warten nun detaillierte Berichte von Abenteuern, wunderschönen Landschaften und sehr interessanten Menschen. Ihre Erlebnisse haben die beiden zusätzlich mit einer Drohne festgehalten, sodass einzigarte Perspektiven keine Seltenheit sind.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Couchabenteuer

Couchabenteuer

Bis vor einigen Jahren spielte sich das Leben von Marlene hauptsächlich vor dem Fernseher ab, inzwischen ist die ehemalige Couchpotato auf der ganzen Welt unterwegs. Wieso sie ihr Leben so drastisch geändert hat, wo auf der Welt sie inzwischen Zuhause war und was sie von ihren Abenteuern zu berichten hat, erfahrt ihr auf Couchabenteuer.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Campofant

Campofant

Robby, Stefan, Emily und Fanti: Das ist die Reisetruppe die hinter dem Blog Campofant stehen. Das Ehepaar reist seit 2016 mit Hund und Wohnmobil um die Welt und genießt das Leben auf vier Rädern. Auf ihrem Blog berichten sie dir vom Leben auf Tour, ihren Reiseerfahrungen und geben Tipps, wie auch du dein eigenes Abenteuer in vollen Zügen erleben kannst.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog See you on the flipside

See you on the flipside

Nach einigen gemeinsamen Reisen konnten es Sandra und Chris ihr Reisefieber nicht mehr stoppen. 2017 ging es deshalb für die beiden für ein Jahr auf Weltreise. Auf ihrem Blog haben sie nicht nur alle wichtigen Infos rund um Sabbatical und Weltreise zusammengestellt, ihr erfahrt auch was man auf so einem Trip um den Globus alles erlebt und erhaltet ihre Route zum nachreisen.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Reiselife

Reiselife

Steffi von Reiselife lebt voll und ganz nach dem Motto: Nach der Reise ist vor der Reise! Ihr Blog ist vorallem für Naturliebhaber und Rundreisen-Fans genau das Richtige, denn sie nimmt euch regelmäßig mit zu tollen Wanderungen und atemberaubende Landschaften und ist dabei immer auf der Suche nach den größten Schätzen der Natur.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Before we die

Before we die

Wer kennt es nicht als Student: Die Welt ist so groß, das Geld auf dem Konto so wenig. Auch Katrin litt unter chronischem Pleitesein, aber auch unter Fernweh. Die Bloggerin hat deshalb ihre eigene Strategie entwickelt, wie man auch ohne viel Geld die Welt bereisen und entdecken kann. Auf ihrem Blog gibt sie Tipps zum günstigen Reisen, berichtet euch von ihren Abenteuern und motiviert, endlich mal wieder den Koffer zu packen!

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Join the Sunny Side

Join the Sunny Side

Join the Sunny Side und gehe mit Weltenbummlerin Sonja auf Reisen. Auf ihrem Blog findest du Inspirationen, Tipps und tolle Berichte von einzigartigen Orten und Roadtrip-Erlebnissen. Ein super Extra sind ihre zahlreichen New York Insider Tipps mit denen du im Big Apple perfekt vorbereitet alle To Dos abhaken kannst.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Weltblicke

Weltblicke

Jakob von Weltblicke liebt es, unterschiedliche Reisearten auszuprobieren. Auf seinem Blog berichtet er von Städtereisen, Wandertouren, Roadtrips und allem, was das Abenteurerherz begehrt. Dank seiner Leidenschaft fürs Fotografieren findet ihr zu jedem Beitrag tolle Bilder, die euch das Reiseziel erst so richtig schmackhaft machen.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Fräulein K unterwegs

Fräulein K unterwegs

Auf Fräulein K unterwegs berichtet euch Wasserliebhaberin und Hobbyfotografin Kerstin von ihren Touren durch Amerika, Asien, Europa und dem fernen Ozeanien. Die Bauingenieurin liebt das Reisen und noch mehr, ihre Erlebnisse in Bildern festzuhalten. Ein Glück, dass sie auf ihrem Blog ihre schönsten Reisefotos und Erlebnisse mit euch teilt.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Boarding Please

Boarding Please

Regelmäßig heißt es auch für Reiseverkehrskauffrau Sonja "Boarding Please"! Ihre Neugier und Reiselust treibt sie zu den unterschiedlichsten Destinationen, von denen sie euch auf ihrem Blog berichtet. Am liebsten mischt sie sich dabei unter die Leute, erkundet das Land so authentisch wie möglich und ist immer für ein Abenteuer zu haben. Für alle individual Reisenden und Entdecker gibt es hier wertvolle Tipps rund um Land, Leute und Ausflugsziele.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Places to get Lost

Places to get Lost

Stellst du auch dir manchmal die Frage, wo denn nun genau diese Orte sind, an denen man sich einfach verliert und für immer bleiben möchte? Perfekt, die findest du genau hier. Auf Places to get lost berichten dir Dani und Chris von genau diesen magischen Plätzen, wie du dort hinkommst und was du auf deiner Reise auf keinen Fall verpassen solltest. Für die Taucher unter euch gibt es hier zusätzlich noch super Tipps zu den schönsten Unterwasserwelten rund um den Globus.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog 3rd Culture Kid

3rd Culture Kid

3rd Culture Kid, so nennt man eine Person, welche in der Kindheit und Jugend ziiiemlich oft seinen Wohnsitz gewechselt hat. Das beste Beispiel ist wohl Bloggerin Anna. In jungen Jahren hat sie bereits den Traum vom Weltenbummler gelebt und konnte schon die Länder Ecuador, Haiti, Schweiz und Nepal für mehrere Jahre ihr Zuhause nennen. Inzwischen ist sie in die Schweiz zurück gekehrt, an ihrem Ferndurst und der Leidenschaft, neue Kulturen zu entdecken hat sich aber nichts geändert. Erfahre auf ihrem Blog von ihren Erlebnissen und Herausforderungen als wahrhafter Nomade!

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Travel makes you richer

Travel makes you richer

Eigentlich sollten es nur Status-Updates für Mama und Co. werden, inzwischen ist daraus ein super umfangreicher Reise-Blog geworden. Auf travel makes you richer berichtet euch Mona von ihren Reiseabenteuern, dem Planen einer Weltreise und spannenden Storys rund um den Globus.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Rucksackträger

Rucksackträger

Das erste mal packte Daniel seinen Rucksack für eine Thailandreise, seit dem hat ihn das Fernweh und die Abenteuerlust gepackt und auf eine Reise folgte die nächste. Inzwischen arbeitet er ortsunabhänig, hat sich voll und ganz dem Weltentdecken gewidmet und tourt mit Rucksack durch die fernsten Länder. Für alle Sport- und Backpackingfreunde gibts hier deshalb einiges zu sehen.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Somewhere else

Somewhere else

Auf ihrem Blog Somewhere else nimmt dich Bloggerin Yvonne mit auf ihren Reisen. Mit Geschichten von fernen Kulturen, landestypischem Essen und den schönsten Orten inspiriert und motiviert sie dich deinen Koffer mal wieder zu packen und den Entdecker in dir zu wecken. Folge ihr auf einem kleinen Spaziergang von leckerem Gelato in Rom zu firschen Oliven auf Marokkos Märkten und hole dir neue Inspirationen für deinen nächsten Trip.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Irland erleben

Irland erleben

Verrückt nach Irland? No Problemo! Auf seinem Blog Irland erleben erzählt dir Reto alles was du für deine Reise auf die grüne Insel wissen musst. Der gebürtige Schweizer ist seinem tiefen Wunsch gefolt und lebt und arbeitet inzwischen in Irland. Seine Begeisterung für das Land teilt er auf seinem Blog und stattet dich dort mit Inspirationen, Tipps und viel Hintergrundwissen aus.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Erkunde die Welt

Erkunde die Welt

Michael liebt Reisen, Fotografieren und... Südbaden! Der reiselustige Freiburger nimmt dich auf seinem Blog Erkunde die Welt mit auf seine Reisen. Ob Safari in Südafrika, die Vulkanbesteigung auf Teneriffa oder eine Wanderung durch den wunderschönen Schwarzwald; Michael hat Tipps für die Planung und Umsetzung deines nächsten Trips und versorgt dich mit spannenden Berichten und den schönsten Bildern!

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Willkommen Fernweh

Willkommen Fernweh

Kerstin und Klaus entdecken die Welt am liebsten unabhänig mit dem Auto, Pauschalreisen kommen den beiden dabei überhaupt nicht in die Tüte! Die beiden Abenteurer sind absolute Roadtrip-Fans und haben schon einige Kilometer hinter sich gebracht. Wo es die beiden selbsternannten Flashpacker schon überall hingezogen hat und welche Tipps sie für deinen nächsten Roadtrip parat haben, erfährst du auf Wilkommen Fernweh!

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Entdecker Reisen

Entdecker Reisen

Markus bekommt einfach nie genug und auch bei ihm heißt es: nach der Reise ist vor der Reise. Zum Glück, denn so bietet sich auf seinem Blog eine immer weiter wachsende Ansammlung an Reiseberichte der unterschiedlichsten Destinationen. Ob Roadtrip, Kreuzfahrt oder Städtetrip; für jeden Entdecker gibts hier die richtigen Tipps & Infos.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Overlandtour

Overlandtour

Elisa und Jens wollen neben dem Weltentdecken vor allem eins: Andere an ihren Erlebnissen teilhaben lassen und so zum Reisen inspieren und motivieren. Mit Tipps zu Sabbatical, Weltreise und zahlreichen Urlaubsdestinationen statten dich die beiden mit genug Input aus, sodass du bestens Vorbereitet in dein nächstes Abenteuer starten kannst.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Zitronentour

Zitronentour

Auf Zitronentour nehmen dich die Reiseanfänger Jennifer und Sebastian mit auf ihre ersten Reisen. Die beiden haben noch großes vor und werden für dich weiter auf ihrem Blog mit ausführlichen Berichten, coolen Tipps und tollen Bildern berichten.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Wie weit noch

Wie weit noch

Die beiden Bayern Pici und Felix sind nicht nur unweit der Berge aufgewachsen sondern besteigen diese auch regelmäßig aus voller herzenslust. Ihr Blogg ist was für die Aktivurlauber, Abenteurer und Naturliebhaber unter euch. Hier gibts nicht nur alles wissenswerte über Ausrüstung und Co. sondern auch viele Berichte der unterschiedlichsten Gipfelerklimmungen.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Fun around the world

Fun around the world

Reisen, Action und Abenteuer: Ein muss für die beiden Weltentdecker Manon und Fabian. Auf ihren Reisen lieben sie es, das Land und die Kultur aktiv zu erleben und zu genießen. Kein Wunder, wenn man dann mal wieder einen Bericht der beiden beim Paragliding, Speedboat-Fahren oder Achterbahn-Testen in Japan liest. Alle Actionliebhaber hier entlang, hier gibt es tolle Erlebnisse zum Nachahmen.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Lens and feather

Lens and feather

Jessi liebt das Reisen nicht nur, sie lebt es! Seit einigen Jahren ist die reiseverrückte Studentin immer auf Achse und nie lange an einem Ort. Auf ihrem Blog berichtet sie von Kanada, Frankreich, Costa Rica und vielen weiteren Fleckchen auf der Landkarte die sie schon besucht hat. Momentan lebt sie in Paris, aber wer weiß schon, wo das nächste Abenteuer auf sie wartet.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Küstenrausch

Küstenrausch

Gimme some Meer. So oder so ähnlich könnte das Motto der beiden Küstenliebhaber Sarah Maria und Stefan klingen. Mit der Kamera im Anschlag und immer auf der Suche nach neuen Buchten, Stränden und dem schönsten Nass ziehen die beiden durch die Welt und berichten in spannenden Artikeln über ihre Erfahrungen, Entdeckungen und Abenteuer.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Precious Ocean

Precious Ocean

Veit ist leidenschaftlicher Wellenreiter und teilt seine langjährige Erfahrung auf dem Board auf seinem Blog Precious Ocean. Mit vielen wertvollen Tipps rund um Meer und Surfen versorgt er nicht nur Profisurfer mit nicen Infos, sondern teilt auch Tipps und Tricks für Anfänger.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Transglobal Pan Party

Transglobal Pan Party

Auf transglobal pan party findet ihr Rezepte und Reiseberichte aus Ländern der ganzen Welt. Diese perfekte Kombi stammt aus der Feder von Bloggerin Ela. Auf ihren Reisen liebt sie es, Länder zu entdecken, aber auch kulinarisch mal ganz genau unter die Lupe zu nehmen. Aus dieser Leidenschaft hat sich inzwischen eine köstliche Sammlung von Rezepten aus den fernsten Ländern angesammelt, immer serviert mit den passenden Geschichten und Erlebnissen.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Swiss Nomads

Swiss Nomads

2007 haben die beiden schweizer Reisenomaden Reni und Marcel Luxus und Besitz gegen ein minimalistisches Leben auf Reisen eingetauscht. Seit dem erkunden die beiden die Welt, berichten auf ihrem Blog von ihren Erlebnissen und inspirieren dazu, es ihnen gleich zu tun und die Länder unserer Erde zu entdecken.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Pink Compass

Pink Compass

WIllst auch du die Welt mal komplett allein und auf dich gestellt erleben und bereisen, weißt aber nicht genau wie? Auf Pink Compass berichtet dir die alleinreisende Carina von ihren Abenteuern als Frau in der großen weiten Welt. Auch sie hatte vor einigen Jahren ihren ersten Trip allein und weiß worauf es ankommt, was du beachten musst und was eben auch nicht. Sie nimmt dich auf ihrem Blog an die Hand und zeigt dir die schöne Welt, die auch du bald auf eigene Faust erkunden kannst.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Anekdotique

Anekdotique

Auf Anekdotique hast du die Chance, Länder schon vor deinem Besuch kennen und lieben zu lernen. Der berliner Werbetexter Clemens nimmt dich mit seinen detaillierten Artikeln mit auf seine Reisen und bietet dir so einen super Vorgeschmack auf das, was noch vor dir liegt.Seine Geschichten sind dabei informativ, spaßig und lustig aber vor allem eins: absolut inspirierend selbst mal wieder den Koffer zu packen.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Yoga&Juliet

Yoga&Juliet

Yoga&Juliet ist so viel mehr als nur ein Reiseblog. Hier berichtet euch die fernwehgeplagte und yogaverrückte Julia von ihren Gedanken und Geschichten aus ihrem Leben. Neben ihren schönsten Reisemomenten, den verrücktesten Yoga-Spots und kulinarischen Köstlichkeiten findet ihr hier einiges zu den Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Ein echter Allrounder, sozusagen!

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Woanderssein

Woanderssein

Getreu dem Motto "Wo anders sein" reisen Chizuru und Oliver durch die Welt und fühlen sich dabei überall Zuhause wo es guten Kaffee und Internet gibt. Auf ihren Reisen sind die beiden am liebsten flexibel und reisen mit wenig Gepäck, ihr Fokus liegt dabei auf Städtreisen, Wanderungen und Roadtrips. Hier wartet also eine bunt gemischte Vielfalt von Abenteuer, Tipps und Inspiration auf euch.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Globuspokus

Globuspokus

Hannah und Björn haben das getan, wovon so viele träumen: Ihren Job gekündigt, ihre Sachen gepackt und sich auf das Abenteuer Weltreise eingelassen! Auf ihrem Blog berichten sie nicht nur ausführlich von ihrer Reise, sondern geben auch hilfreiche Vorbereitungstips für alle, die es ihnen gleich tun möchten.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Bravebird

Bravebird

Hinter Bravebird, zu deutsch also „mutiger Vogel“, steckt Ute - eine Frau, die tatsächlich ein genauso spannendes wie mutiges Leben führt. Nachdem sie Wohnung und Job gekündigt hatte, reiste sie einmal quer um die Welt, um ferne Länder und Kulturen hautnah kennenzulernen. Ihr Blog diente ihr dabei sozusagen als Tagebuch. Inzwischen ist sie zurück in Deutschland, lebt aber mit VW-Camper und Hund als Aussteigerin weiterhin ein Leben, so frei wie ein Vögelchen - und nimmt euch von hier aus mit auf weitere Abenteuer.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Travel Potatoes

Michael’s Beers & Beans

Die Fotografie ist Michaels große Leidenschaft. Auf seinem Blog teilt er deshalb seine Erfahrungen am liebsten über Fotos, in denen er große und kleine Momente des Alltags und seiner Reisen einfängt. Er nennt das PhotoLyric, das rockt besonders in seinem Spezialgebiet, Nord- und Polarlichter. Alle Wanderer, Outdoorfans und Fotografiebegeisterten, bitte hier entlang.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Travel Potatoes

Travel Potatoes

Es muss nicht immer gleich die Weltreise oder der krasse Backpacker-Trip sein um etwas zu erleben und zu sehen. Das beweisen Tasmin und Korbinian mit Artikeln zu ihrer Heimat und der Umgebung - den Alpen und Deutschland. Als Pärchen vereint unternehmen sie Ausflüge und Mehrtagestouren. Aber auch Abstecher nach Europa sind zu finden.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Stadt Land Los

Stadt Land Los

Wirf deine Ängste über Bord, plündere deinen Geldbeutel und reise los! Obwohl bei Anja vieles dagegen sprechen würde, siegt bei der Bloggerin immer wieder das Fernweh. Wenn ihr noch etwas unentschlossen seid und vielleicht das gleiche Schicksal teilt, findet ihr hier die richtigen Tipps - und tolle Reiseberichte, die euch zum Koffer packen motivieren werden.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog City Sea Country

City Sea Country

Wer sich nicht zwischen dem Meer, Abenteuern und Städtetrips entscheiden will, dem beweist Christina auf ihrem Blog, dass er das auch gar nicht muss. Mit den unterschiedlichsten Reiseerlebnissen aus der ganzen Welt inspiriert sie zum Nachmachen.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Home is where your Bag is

Home is where your Bag is

Zwei Männer auf einer nicht enden wollender Weltreise. Tobi und Marcel haben neben super To-Do-Listen immer die richtigen Partytipps für euch und wissen wo was los ist.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Mehr Berge

Mehr Berge

Mehr Berge - mehr Outdoor, mehr Spaß, mehr Erlebnis, mehr Sport. Der Blog um das dreiköpfige Team Steffi, Thomas und Armin beschäftigt sich mit allem was ihr in den Bergen erleben könnt. Von Wandern über Klettern bis Skifahren und Snowboarden. Die drei erfahrenen Weltenbummler nehmen euch mit auf ihre Touren.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Imprintmytravel

Imprintmytravel

Lisa und Phillip Alexander aus Wien haben auf den ersten Blick eigentlich ganz andere Interessen: Sie ist Pferdenärrin, er Kaffeeliebhaber. Auf ihrem Blog haben die Geschwister allerdings einen gemeinsamen Nenner gefunden: Das Reisen und die Fotografie. Daraus entstanden ist ein spannender Blog, der euch auf ihre vielen Reisen durch die ganze Welt mitnimmt.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Family Escapes

Family Escapes

Es geht um die außergewöhnlichen Momente, die man als Familie verbringt. Und wo sammelt man diese Momente besser als auf Reisen? Stefanie jettet mit ihren beiden Kindern um die Welt, immer auf der Suche nach genau diesen Momenten. Wie sie das anstellt - und wie sich das Reisen mit Kindern auch mit kleinem Budget und Beruf vereinbaren lässt - verrät sie euch auf ihrem Blog.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Surfnomade

Surfnomade

Surfen, Surfen und nochmal Surfen! Julian bietet euch auf seinem Blog alles zum Thema. Egal ob mit dem Flieger oder dem Van erreichbar - Julian kennt die unterschiedlichsten und interessantesten Surf-Spots der Welt und testet auch das ein oder andere Surfcamp für euch. Zusätzlich hat er super Buch- und Film-Tipps zum Thema und Tipps zu eurer Surf-Ausrüstung. Hier findet ihr wirklich alles für euren nächsten Urlaub auf den Wellen!

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Hometravelz

hometravelz

Ein Zufall brachte Melina und Sebastian zum Bloggen. Zum Glück! Jetzt versorgen sie euch mit Erzählungen und Tipps zu Ausflügen und Erlebnissen auf der ganzen Welt. Und für alle, die hin und wieder mal länger an einem Flughafen festsitzen: Für euch testen die beiden weltweit Flughafen-Lounges für euch.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Weltwunderer

weltwunderer

Wer glaubt, dass das Reisen plötzlich der Vergangenheit angehört, sobald man Kinder hat, irrt gewaltig! Im Gegenteil: Oft bringen gerade sie uns dazu, neue Orte zu besuchen und die Dinge mit anderen Augen zu sehen. Ob ihr nun zu den Eltern gehört, die das schon rausgefunden haben - oder zu jenen, die noch vom Reisen mit Kindern überzeugt werden wollen: Auf Jennys Blog seid ihr in beiden Fällen genau richtig.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Weltreiseforum

Weltreiseforum

Von Haus aus Historiker, Ethnologe und Philosoph. Im Herzen Backpacker und begierig nach Wissen über das Leben. Es ist eine spannende Kombination, die Oliver hier in seinem Blog vereint. Ihr dürft gespannt sein auf Reisen zu exotischen Zielen und den weiten Blick über den Tellerrand - aber immer mit dem nötigen Respekt zum Umfeld.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Andersreisen

Andersreisen

Der Weg ist bekanntlich das Ziel. So lässt sich Gerhard gerade hierfür viel Zeit und steigt gerne auf Busse und Bahn um, um so Stück für Stück seinem Ziel näher zu kommen und dabei die Veränderung seiner Umgebung wahrnehmen zu können. Durch seinen individuellen Reisestil sind auch besondere Erlebnisse neben den klassischen Tipps keine Seltenheit.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Sommertage

Sommertage

Kathi und Romeo, zwei Österreichische Cheesecake-Fans Ende zwanzig, erkunden gemeinsam die Welt und teilen Ihre Erfahrungen mit dir. Ihr Talent für Fotos und Videos geben dem ohnehin tollen Blog noch die Extrawürze!

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Jo Igele

Jo Igele

Alleine das Motto "Reiselust statt Altersfrust" ist einen Besuch auf dem Blog wert. Der Blog richtet sich speziell an die Best-Ager, hat aber auch für alle jüngeren sowie älteren Reiseverliebten eine große Bandbreite an Tipps und tollen Reiseberichten auf Lager.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog soulmush

soulmush

Soulmush ist eine wundervolle Verbindung von Reisen und Wassersport. Nina und Daniel verschlägt es oft in entlegene Gegenden, wo sie ihren Lieblingssportarten wie Surfen und Kiten nachgehen. Dabei Reisen sie mit einer großen Portion Gelassenheit und Hang Loose Attitude.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog goldeneslichtimzimmer

goldeneslichtimzimmer

Wie ein informativer Spaziergang liest sich der Blog von Kathrin. In kleine, schöne Geschichten verpackt sie ihre vorzugsweise Städtereisen. Dabei trifft sie eine angenehme Mischung aus Sightseeing, Hintergrundinformationen und leckerem Essen.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog reise happen

reise happen

Reisen und Essen - zwei der schönsten Themen der Welt vereinen Nina, Hanna und Tom auf ihrem Blog. Auf allen Kontinenten der Erde sind sie dafür unterwegs.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog A tasty hike

A tasty hike

Hier ist der Name Programm. Christian und Jana beschäftigen sich auf ihrem Blog mit allem rund um das Thema wandern. Mit vielen Beiträgen zu Wanderungen rund um die Welt in verschiedenen Schwierigkeitsgraden sind sie eine top Inspirationsquelle für alle Freunde des Draußenseins.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog goldfasan

goldfasan

Mode, Food und Travel sind drei Säulen von Sonjas Blog, die sie auf wunderschöne Art und Weise vereint. Von Berlin aus bereist sie die Metropolen der Welt und relaxed an den schönsten Stränden in Südostasien. Alle, die neben den besten Tipps zu Stadt und Strand noch das passende Outfit suchen, werden hier fündig.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog 101 places

101 places

Patrick reist lieber alleine. Er meidet Partys und Gruppenreisen und liebt die Ruhe. Alle, die diese Leidenschaft teilen werden hier mit Sicherheit die richtige Tipps finden. Mit vielen nützlichen Tipps zu Reisezielen rund um die Welt lohnt sich aber auch für alle anderen Reisenden der Besuch auf dem Blog.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog tripaholic

tripaholic

Simon hat einen Hang zu Orten, die nicht jeder auf seiner Liste hat. Um an diese Orte zu gelangen ist ein Roller oder Motorrad sein liebstes Gefährt. Er startet oft von bekannten Orten auf seine Reiseroute. Daher ist dieser Blog optimal für alle die auf ihrer Rundreise mal für ein paar Stunden oder Tage ausbrechen und etwas einzigartiges erleben wollen.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Indojunkie

Indojunkie

Wenn ihr nach Indonesien reisen möchtet werden ihr um diesen Blog wohl kaum herumkommen. Indojunki hat unglaubliche viele tolle Tipps und Tricks für Indonesien für euch.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog flocutus

flocutus

Florian ist Backpacker mit Leib und Seele. Seit 5 Jahren bereist er die Welt und teilt seine Erfahrungen mit euch. Dabei legt er besonders Wert auf günstiges Reisen. Wer also neben super Reisetipps auch noch den ein oder anderen Ratschlag zum sparsamen Reisen benötigt ist hier genau richtig.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Louise et Hélène

Louise et Hélène

Frieda nimmt euch auf ihrem Blog Louise et Hélène mit auf ihre Reisen in eine Welt aus Sightseeing, Shopping, Entdeckung und Wellness und hat stets einen guten Tipp für das passende Restaurant für euch. Dabei schafft sie durch kleine Akzente immer wieder die Gratwanderung zwischen Luxusurlaub und Städtetrip, ohne dabei mit Geld um sich zu werfen. Immer wieder einen Blick wert, wenn ihr noch das eine oder andere Highlight für eure Reise sucht.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Blog wonderfulwild.com

Travelonboards

Alles zum Thema Kiten und Surfen findet ihr auf Travelonboards. Oder wie Stephan sagt alles zum Thema "Die Bretter, die die Welt bedeuten". Stephan steht hinter dem Blog und versorgt euch mit tollen Reiseberichten. Dabei steht bei ihm der Spaß und Sport im Vordergrund. Von Anfänger bis hin zu Profispots nimmt er alles unter die Lupe und gibt wertvolle Tipps zu den Spots aber auch den Städten, in denen sie sich befinden.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog faszination-südostasien

Faszination Südostasien

Südostasien auf einem Blog zusammengefasst, so würde wohl die Definition lauten. Mit guten Übersichten, detailreichen Reiseberichten und inspirierenden Geschichten gehört faszination-suedostasien.de quasi zur Grundausstattung jeder Asienreise.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog kommwirmachendaseinfach

Komm wir machen das einfach!

Hier ist der Name Programm. Bolle & Marco reisen als Paar quer durch die Welt und nehmen euch auf ihrer Reise mit. Dabei probieren Sie immer alles aus und teilen ihre Erfahrungen in umfangreichen Beiträgen mit euch.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog takeanadvanture

take an adVANture

Elisa vereint auf ihrem Blog die Themen Natur und Surfen mit dem Thema Raodtrip. Wann immer ihr vor habt euer Leben für ein paar Tage oder Wochen in einen Bus zu verfrachten, schaut hier auf jeden Fall vorbei.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog annewhere

annewhere

Anne versorgt euch mit detailverliebten Geschichten. Dabei geht es oft gar nicht so sehr darum, was sie alles gesehen sondern viel mehr, was sie erlebt hat. Ein super Blog, um ein Gefühl für sein Reiseland zu bekommen oder sich einfach für ein Land begeistern zu lassen.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Kiss the World

Kiss the World

Von München aus fahren Michaela & Michael mit dem Ziel Thailand los. Auf ihrer Reise erleben sie viele spannende Geschichten, die sie auf ihrem Blog mit euch teilen. Außerdem haben sie immer super Insidertipps für euch parat.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Looping Magazin

Escape Town

Escape Town ist ein Reiseblog, wie er im Buche steht. Lea hat von Afrika bis Nordeuropa schon die ganze Welt bereist. Von Outdoor-Trips bis Städtereisen ist hier alles dabei. Nehmt euch einen Tee, setzt euch gemütlich auf ein Sofa und lasst euch inspirieren.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Looping Magazin

Looping Magazin

Britta und ihr Team sind in der ganzen Welt unterwegs und sammeln Tipps für euch. Ob mit der Familie, dem Hund oder den besten Freunden. Hier findet ihr mit Sicherheit den ein oder anderen Tipp für eure Reise.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Hopis Reise

Hopis Reise

Hopi hat seinen Job aufgegeben und reist seitdem quer durch die Welt. Dabei beeindruckt sein Blog besonders mit schönen, detailierten Geschichten seiner Erlebnisse die mit vielen Bildern einen sehr guten Eindruck des Erlebten vermitteln.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog escape from reality

escape from reality

Marion ist Reisende aus Überzeugung. Dabei will sie sich auf keinen festen Stil festlegen, jedoch stechen Gruppenreisen und Festivals auf ihrem Blog immer wieder heraus. Und das zu Recht! Besonders gefällt uns die Pro- und Contraliste am Ende jedes Beitrags.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog individualicious

Individualicious

Mela liebt das Spezielle und sie sucht es immer wieder. Dafür ist sie in der ganzen Welt unterwegs und baut eine schöne Brücke zwischen Natur und Stadt, Essen und Lifestyle. Einfach ein schöner Blog. Besonderes Highlight ist ihr rießiger Trip durch Island.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog awayandabroad

Away & Abroad

Oliver ist Flashpacker. Mit 26 Tagen Urlaub im Jahr und einem Fulltimejob werden die Möglichkeiten zu verreisen eingeschränkter. Davon lässt sich Oliver aber nicht abhalten. Mit dem Handgepäck bewaffnet erkundet er die Welt, teilt seine Erfahrungen und gibt nützliche Tipps für die, die es ihm nachfolgen wollen.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Ferntastisch

Ferntastisch

Der perfekte Blog für alle, die auf ihren Individualreisen nicht auf Luxus verzichten wollen. Janina liebt Fernreisen, die den zwei Bedingungen entsprechen: Erstens, es ist warm und zweitens die Unterkunft sollte nicht an Luxus sparen. Sie selbst spart jedoch gerne und hat deshalb auch immer super Tipps für euch auf Lager wie ihr auch ohne Millionen auf dem Konto einen Luxusurlaub planen könnt.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Travelisto

Travelisto

Für alle die mit ihren Kindern reisen wollen ist das hier der richtige Blog. Jenny und Andi reisen mit ihrer Familie um die ganze Welt. Dabei haben sie super Tipps für das Reisen mit Kindern aber auch alle ohne Kinder finden hier tolle Reiseberichte.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Feel 4 Nature

Feel 4 Nature

Wer die Natur liebt wird diesen Blog lieben. Egal ob Wandern, Tauchen oder Trekking, Christian verschlägt es immer an die verschiedensten Orte der Welt. Dabei bedeuet Natururlaub nicht Verzichtsurlaub. Nur dass Christian eben den Sternenhimmel dem Sternehotel vorzieht. Durch seine Begabung als Fotograf hat er auch immer tolle Fotos für euch.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Black Dots White Spots

Black Dots White Spots

Die weißen Flecken der Karte mit schwarzen Punkten zu ersetzen, das ist Susis Mission, die sie auf ihrem Blog mit euch teilt. Und das sehr erfolgreich! Hier findet ihr sehr gute Tipps und Berichte zu über 30 Ländern, von Kanada über Uganda bis Tadschikistan. On the road again - schwingt euch in das Fahrzeug eurer Wahl und los geht’s. Abenteuer- und Aktivurlaub, Städtetrips und Festivals, dieser Blog inspiriert euch raus zu gehen und die Welt zu erkunden.

Zum Blog