Ein Screenshot von dem Reiseblog Black Dots White Spots

Black Dots White Spots

Die weißen Flecken der Karte mit schwarzen Punkten zu ersetzen, das ist Susis Mission, die sie auf ihrem Blog mit euch teilt. Und das sehr erfolgreich! Hier findet ihr sehr gute Tipps und Berichte zu über 30 Ländern, von Kanada über Uganda bis Tadschikistan. On the road again - schwingt euch in das Fahrzeug eurer Wahl und los geht’s. Abenteuer- und Aktivurlaub, Städtetrips und Festivals, dieser Blog inspiriert euch raus zu gehen und die Welt zu erkunden.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog individualicious

Individualicious

Mela liebt das Spezielle und sie sucht es immer wieder. Dafür ist sie in der ganzen Welt unterwegs und baut eine schöne Brücke zwischen Natur und Stadt, Essen und Lifestyle. Einfach ein schöner Blog. Besonderes Highlight ist ihr rießiger Trip durch Island.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Bravebird

Bravebird

Hinter Bravebird, zu deutsch also „mutiger Vogel“, steckt Ute - eine Frau, die tatsächlich ein genauso spannendes wie mutiges Leben führt. Nachdem sie Wohnung und Job gekündigt hatte, reiste sie einmal quer um die Welt, um ferne Länder und Kulturen hautnah kennenzulernen. Ihr Blog diente ihr dabei sozusagen als Tagebuch. Inzwischen ist sie zurück in Deutschland, lebt aber mit VW-Camper und Hund als Aussteigerin weiterhin ein Leben, so frei wie ein Vögelchen - und nimmt euch von hier aus mit auf weitere Abenteuer.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Pink Compass

Pink Compass

WIllst auch du die Welt mal komplett allein und auf dich gestellt erleben und bereisen, weißt aber nicht genau wie? Auf Pink Compass berichtet dir die alleinreisende Carina von ihren Abenteuern als Frau in der großen weiten Welt. Auch sie hatte vor einigen Jahren ihren ersten Trip allein und weiß worauf es ankommt, was du beachten musst und was eben auch nicht. Sie nimmt dich auf ihrem Blog an die Hand und zeigt dir die schöne Welt, die auch du bald auf eigene Faust erkunden kannst.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Transglobal Pan Party

Transglobal Pan Party

Auf transglobal pan party findet ihr Rezepte und Reiseberichte aus Ländern der ganzen Welt. Diese perfekte Kombi stammt aus der Feder von Bloggerin Ela. Auf ihren Reisen liebt sie es, Länder zu entdecken, aber auch kulinarisch mal ganz genau unter die Lupe zu nehmen. Aus dieser Leidenschaft hat sich inzwischen eine köstliche Sammlung von Rezepten aus den fernsten Ländern angesammelt, immer serviert mit den passenden Geschichten und Erlebnissen.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Somewhere else

Somewhere else

Auf ihrem Blog Somewhere else nimmt dich Bloggerin Yvonne mit auf ihren Reisen. Mit Geschichten von fernen Kulturen, landestypischem Essen und den schönsten Orten inspiriert und motiviert sie dich deinen Koffer mal wieder zu packen und den Entdecker in dir zu wecken. Folge ihr auf einem kleinen Spaziergang von leckerem Gelato in Rom zu firschen Oliven auf Marokkos Märkten und hole dir neue Inspirationen für deinen nächsten Trip.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Before we die

Before we die

Wer kennt es nicht als Student: Die Welt ist so groß, das Geld auf dem Konto so wenig. Auch Katrin litt unter chronischem Pleitesein, aber auch unter Fernweh. Die Bloggerin hat deshalb ihre eigene Strategie entwickelt, wie man auch ohne viel Geld die Welt bereisen und entdecken kann. Auf ihrem Blog gibt sie Tipps zum günstigen Reisen, berichtet euch von ihren Abenteuern und motiviert, endlich mal wieder den Koffer zu packen!

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Journey to Adventure

Journey to Adventure

Sandra von Journey to Adventure mags gerne gemütlich und das auch auf ihren Reisen. So erkundet sie Länder gerne authentisch, individuell und ins tiefste Detail, Touri-Sightseeing ist bei ihr absolut fehl am Platz. Am liebsten lernt sie neue Kulturen kulinarisch kennen- und hat schon die ein oder andere verrückte Köstlichkeit verzehrt.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Globus Liebe

Globus Liebe

Julia hat sich schon früh mit dem Reisefieber angesteckt und jede Gelegenheit genutzt, die Welt ein bisschen besser kennen zu lernen. Seit 2014 arbeitet sie ortsunabhängig und lebt ihren Traum vom Weltenbummler. Auf ihrem Blog globusliebe berichtet sie ehrlich von ihrem Erlebnissen als Alleinreisende, ihren Abenteuern und Träumen und möchte dich so für deine eigene Reisen inspirieren und dich deinen persönlichen Once-in-a-lifetime Erlebnissen ein kleines Stückchen näher bringen.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Ferndurst

Ferndurst

Sina und Elisa sind die Autorinnen hinter Ferndurst. Vor ein paar Jahren waren die beiden noch zusammen in tropischen Ländern und an einsamen Stränden, doch da hat sich eine Kleinigkeit verändert. Während Sina ihren Job gekündigt hat und nun überall auf der Welt zuhause ist, tourt Elisa inzwischen mit Kind durch die Welt. Ihre Erfahrungen und Eindrücke sammeln sie immer noch zusammen auf ihrem Blog.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Triff die Welt

Triff die Welt

Seine Heimat lieben, den Rest der Welt aber auch: Dass das funktioniert und sogar ohne seinen Job zu kündigen zeigt Bloggerin Marie. Auf Triff die Welt berichtet sie von ihren ersten Reiseerfahrungen als alleinreisende Frau, wie sie Heimatliebe und Fernweh vereint und gibt euch zahlreiche Eindrücke und Tipps von ihren Solo-Abenteuern.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Paradise Found

Paradise Found

Für Kerstin muss das perfekte Urlaubsparadies nicht immer am Ende der Welt liegen- kann es aber! Auf ihrem Blog Paradise Found berichtet die Weltenbummlerin von den schönsten Orten, dem Weg dorthin und zeigt, dass dieser manchmal sogar nur eine halbe Stunde Zugfahrt bedeuten kann.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Yummy Travel

Yummy Travel

Jessica nimmt euch auf ihrem Blog Yummy Travel mit auf ihre Reisen in fremde Länder- und Esskuluren! Der kulinarische Aspekt steht bei ihren Reisen immer im Vordergrund, weshalb ihr auf ihrem Blog neben Reisetipps zu inzwischen über 30 Ländern, viele Guides rund um das Thema Essen in den unterschiedlichsten Kulturen findet. Yummy!

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Nat worldwild

Nat worldwild

Auf ihrem Blog natworldwide teilt Nathalie ihre Freude und Begeisterung am Reisen. In ihren liebevoll geschriebenen Artikeln berichtet sie euch von ihren Erlebnissen in fremden Ländern, dem Kennenlernen verschiedenster Kuturen und teilt mit euch ihre persönlichen Reiserfahrungen. Dabei konzentriert sie sich insbesondere auf Individualreisen und hat zahlreiche Tipps für die Planung und Koordination deiner Reise parat. Da Nathalie die Welt oft auch alleine erkundet, sind ihre Tipps für alleinreisende Frauen ein super Extra!

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Ria on Tour

Ria on Tour

Immer getrieben vom Fernweh entdeckt die Hamburger Bloggerin und Social Media Beraterin Ria die Welt. Roadtrip, Wellness oder Städtetrip- ganz egal, Hauptsache weg. Auf ihrem Blog Ria on Tour lernt ihr zahlreiche, spannende Destinationen rund um den Globus kennen und könnt euch hilfreiche Tipps für eure Reiseplanung einholen.

Zum Blog
Ein Screenshot von dem Reiseblog Passenger X

Passenger X

Nicole ist eine wahre Weltenbummlerin und schon vor einigen Jahren hat sie das Reisefieber gepackt. Auf ihren Reisen ist sie immer gut vorbereitet, liebt es zu planen und ist dennoch immer für ein spontanes Abenteuer zu haben. Auf ihrem Blog Passenger X erzählt sie euch von ihrem Sabbatical, ihrer Südamerika Reise und versorgt euch außerdem mit zahlreichen Insidertipps über ihre Heimat Berlin.

Zum Blog