GACP Angkor Wat Schild

Die Tempelretter von Angkor Wat

Wer einmal in Angkor Wat war, wird für immer von der Schönheit dieser Tempel schwärmen. Damit auch unsere Kinder das Weltkulturerbe noch sehen können, sind Restauratoren des German Apsara Conservation Project damit beauftragt, den Tempel zu erhalten. Ein interessanter Beitrag, den wir euch vor dem Besuch der Tempelanlagen ans Herz legen.

Zum Blogbeitrag
Was ihr in 3 Monaten erleben könnt

Der Tonle Sap bei Siem Reap

Leider sind die besonderen Sehenswürdigkeiten wie Angkor Wat oft auch von Touristenmassen bevölkert. Zum Ausgleich fährt Nina von Siem Reap aus an den Tonle Sap, den größten See in Südostasien. Aber auch für Angkor Wat hat sie aufgeschrieben wo ihr besser nicht hingeht, wenn ihr nicht ganz in den Touristenmassen untergehen wollt.

Zum Blogbeitrag
Was ihr in 3 Monaten erleben könnt

Siem Reap, Angkor Thom und Angkor Wat

Hopi hat sich für eine geguidete Tour durch die Tempellandschaft entschieden. Wie das war und viele Infos rund um die Tempel und deren Geschichte bekommt ihr auf seinem Blog. Highlight: Er hat auch den nicht so oft erwähnten aber ebenfalls wunderschönen Angkor Thom besucht.

Zum Blogbeitrag
Huehnerbeine auf einem Markt in Siem Reap

Kontraste in Siem Reap

Nach einer etwas holprigen Fahrt in einem Minivan erreicht Ute nach fünf Stunden endlich ihr goldenes Ziel: Siem Reap - eine Stadt, die sich nach einer Erkundungstour als ein Ort voller Gegensätze herausstellt … Spannend geschriebener Erfahrungsbericht für alle, die sich ein rundes Bild der kambodschanischen Stadt machen wollen!

Zum Blogbeitrag
Staturen in Angkor Wat

Der größte Tempelkomplex der Welt

Angkor Wat wird mit seinen unzähligen Tempelanlagen nicht nur die Herzen der Architekturfans unter euch höher schlagen lassen: Chris und Sandra jedenfalls haben die riesige Anlage einen Tag lang erkundet - und sie schwer beeindruckt hinterlassen. Was diesen Ort so besonders macht und an welchen Tempeln ihr unbedingt mehr Zeit verbringen solltet, verraten sie euch hier.

Zum Blogbeitrag