Ein Boot auf dem Mekong

Eine Tour durch Indochina

In 3 Wochen reist Marion durch den Vietnam, Kambodscha und Thailand. Das ist sportlich, aber wie sie beweist durchaus machbar auch ohne Stress. Egal wie viel Zeit ihr für die Tour einplant, tolle Tipps bekommt ihr hier allemal.

Zum Blogbeitrag
Auf dem Mekong mit Sicht auf ein Buddha in Laos

Thailand, Burma und Laos in 2 Tagen

3 Länder in 2 Tagen, "unmöglich" war auch unsere Meinung. Doch Hopi hat uns eines Besseren belehrt, aber seht und lest sebst.

Zum Blogbeitrag
Boote von inten in Laos

Von Thailand nach Laos auf dem Mekong

Einem Fluß zu folgen birgt immer einen ganz besonderen Zauber in sich - und wie in Christinas Fall manchmal auch echte Abenteuer. Was euch auf einer Reise über den Mekong erwartet, erfahrt ihr in diesem kurzen, aber schön bebilderten Erfahrungsbericht.

Zum Blogbeitrag
Gelber VW Bus in Thailand

Mit dem VW-Bus durch Thailand, Malaysia, Laos und Kambodscha

Anne, Maik und ihr Sohn Finley sind fantastische 6 Monate in einem Bus durch Südostasien gefahren. In einem Interview erzählen sie euch was sie erlebt haben, was ihre Highlights sind und geben euch Auskünfte über Versicherungen, Verschiffung des Autos und Bestimmungen der verschiedenen Länder. Wahnsinnig gute Geschichte!

Zum Blogbeitrag
Boote am Mekong

Wie komme ich von Thailand nach Laos

Die Überquerung der Grenze zwischen Thailand und Laos stellt in der Regel kein Problem dar. Ihr könnt es auf eigene Faust machen oder mit einer Reiseagentur. Ganz, ganz wichtig: Ihr braucht ein Passfoto. Alles andere erklärt euch Susi.

Zum Blogbeitrag
Reisterassen in Asien, Vietnam

Kurioses aus Asien

Von Korea nach Japan über Laos, Vietnam, Thailand, Hong Kong nach Kambodscha. In Asien gibt unendlich viel, für uns Europäer oft Kurioses, zu entdecken. Schnaps mit Rinderblut, um nur ein Beispiel zu nennen. Nohra verrät euch außerdem in welchem Tempel ihr Kung Fu Panda und Superman in der Deckenmalerei finden könnt.

Zum Blogbeitrag
Eine Strasse mit Autos in Asien, Kamboscha

Einsteiger-Tips für Backpacker in Südostasien

Du planst einen Backpacking-Trip nach Südostasien und weißt nicht so richtig, was auf dich zukommt und wie du dich verhalten sollst? Wie sollst du dich vorbereiten und was mitnehmen? Was vorab organisieren und was vor Ort? Hier ist ein echt geiler Einsteigerartikel von Peter. Wirklich, lest ihn euch durch, da stehen wichtige Erkenntnisse drin!

Zum Blogbeitrag
Tad Lo in Laos mit Sicht auf den Fluss bei blauem Himmel

Perlen Südostasiens

Die Zeiten in denen Hollywood-Schauspieler verborgene Buchten in Thailand entdecken sind leider vorbei. Jedoch gibt es viele Orte, die nicht so häufig frequentiert werden und daher genau das richtige für all die unter euch, die noch nach der ein oder anderen Perle für ihre Reise suchen. Patrick hat seine Top 5 abgelegene Orte für euch zusammengefasst.

Zum Blogbeitrag
Ein Fischerboot auf dem Wasser vor einer Insel

Tauchen in Südostasien

Du tauchst leidenschaftlich gern und möchtest endlich die faszinierende Unterwasserwelt Asiens erkunden? Dann pack' deinen Tauchschein ein, denn Christian, der selber begeisterter Tauchlehrer ist, verrät dir, wo du in Malaysia, Thailand, Indonesien und den Philippinen die schönsten Spots zum Tauchen findest.

Zum Blogbeitrag