Santa Teresa Strand mit Palmen

Surfen in und um Santa Teresa

Stefan nimmt euch wieder mit auf eines einer Surfabenteuer. Dieses Mal geht es nach Santa Teresa. Er zeigt euch die besten Spots und hat Infos zur Anreise und Aktivitäten vor Ort sowie zu Unterkunft, Reisezeit und vielem mehr!

Zum Blogbeitrag
Cahuita Nationalpark

Ausflugstipps für Naturliebhaber

Was ist Costa Ricas schönste Sehenswürdigkeit? Die Natur – das findet jedenfalls Melanie. Die leidenschaftliche Weltenbummlerin war dabei besonders von den riesigen blauen Schmetterlingen im Tortuguero Nationalpark beeindruckt. Was ihr sonst so in diesem grünen Land erkunden solltet, lest ihr am besten hier in ihrem Blogbeitrag.

Zum Blogbeitrag
Rotaugenlaubfrosch bei Nacht

Nachtwanderung durch den Dschungel

Sobald der Regenwald in Dunkelheit gehüllt ist, fängt das Leben dort erst richtig zu brummen und zirpen an. Die meisten Geschöpfe des Dschungels sind nämlich nachtaktiv und für Jessi war die Nachtwanderung durch den Corcovado Nationalpark durchaus magisch. Lest hier in ihrem Artikel, was sie auf dieser magischen Tour erlebt hat.

Zum Blogbeitrag
Rafting in Costa Rica

Rafting in Costa Rica

Abenteurer Timo hat sich in die Fluten des Rio Savegre gestürzt. Warum das Abenteuer nicht erst auf dem Fluss begann, Costa Rica zu den besten Locations für Wildwasser-Rafting gehört und was eine wahre Dschungel-Dusche ist, erfahrt ihr in seinem Artikel.

Zum Blogbeitrag
Ein Vogel auf einem Ast in Costa Rica

Pura Vida

Was ihr in Costa Rica erwarten könnt fasst Clemens in einem wunderschön geschriebenen Artikel zusammen. Weniger in direkten Tipps als viel mehr in einem Gefühl, das sich mit zwei Worten beschreiben lässt "Pura Vida". Aber lasst euch selbst überzeugen.

Zum Blogbeitrag
Der Nationalpark Cahuita in Costa Rica mit Palmen

3 Wochen pure Lebensfreude

Die Reisesparfüchse Chris und Marie haben auf ihrem Trip das Pura Vida genossen und hatten dabei einiges zu entdecken. Neben der mystischen Stimmung im Nebelwald, konnten sie auf ihren Ausflügen so viele exotische Tiere entdecken wie noch nie. In ihrem Beitrag erfahrt ihr außerdem, wo ihr eine ordentliche Kneipentour durch San José machen könnt und welche Kosten euch in etwa erwarten.

Zum Blogbeitrag
Ein Dampfender Karater in Costa Rica

Abenteuertour durch den Dschungel

Ihr möchtet uriges Regenwaldfeeling erleben oder Faultieren beim Entspannen zusehen? Kathrin hat sich auf Entdeckungsreise begeben und sogar eine Nachtwanderung im Nebelwald unternommen. In ihrem Blogbeitrag legt sie euch vor allem den Besuch des Manuel Antonio Nationalparks ans Herz.

Zum Blogbeitrag
Auf dem Weg zum Strand

Durchblick im Adressenchaos

Wenn du in Costa Rica eine ganz bestimmte Adresse suchst, wirst du vielleicht früher oder später vor einem Rätsel stehen, bei dem dir auch Google nicht mehr helfen kann. Die Adressangaben dort sind nämlich nicht sehr genau. Viele Reisende stehen vor diesem Problem, du bist damit also nicht alleine. Jessi hat sich mit ihrem Beitrag dieser Herausforderung gestellt und gibt dir hier Tipps und Tricks, wie du am besten von A nach B kommst.

Zum Blogbeitrag