Gorges du Verdon von oben

Gorges du Verdon – der europäische Grand Canyon

In der Haute-Provence, im Südosten Frankreichs findet ihr das europäische Pendant des Grand Canyons. Doch auch im Vergleich mit dem amerikanischen Bruder hat die Schlucht einen ganz eigenen Charakter, den es zu entdecken gilt. Kerstin und Klaus haben das Gebiet erkundschaftet und hatten dabei eine wirklich entspannte Unterkunft in einem winzigen Bergdorf.

Zum Blogbeitrag
Was ihr in 3 Monaten erleben könnt

Mit dem Longboard entlang der Atlantikküste

Das sportbegeisterte Paar, Pici und Felix, erholt sich um Urlaub am liebsten aktiv. Sie sind 100 km mit dem Longboard den Atlantikradweg von Mimizan nach Biarritz gefahren. Dieser geteerte Fahrradweg eignet sich nämlich auch für Rollen wunderbar. Neben sonnigen Nachmittagen konnten die beiden sich auch immer im Meer erfrischen. Diese Tour ist auf jeden Fall eine gute Idee für alle Brettsportfans.

Zum Blogbeitrag
Zelt von innen beim Glamping in Frankreich

Das macht Frankreichs Surfspots so einzigartig

Surfnomade Julian kennt die Wellen und Strände dieser Welt - doch die Küsten Frankreichs gehören zu seinen Favoriten. Warum das so ist, verrät er euch in diesem super Blogpost, der vollbepackt ist mit den wichtigsten Infos zu Wassertemperaturen, Reisezeiten, den schönsten Surfspots und den coolsten Surfcamps. Hier findest du wirklich alles, was du vor deinem Surfurlaub in Frankreich wissen musst!

Zum Blogbeitrag