Rot-weiße Fahnen im Tai O Village in Hongkong

Ein Fischerdorf auf Stelzen

Auch wenn es nicht immer danach aussieht ist die Fischpaste eines der Dinge, die ihr im Tai O Village kosten solltet. Begleitet Sonja und Udo in das Fischerdorf auf Stelzen.

Zum Blogbeitrag
Ein Riesenrad vor der Skyline Hongkongs

Hongkong mit Kind

Eine Stadt voller Sehenswürdigkeiten kann einen auch mal schnell überfordern. Und auch die kleinen sollen auf so einer Reise ja ihren Spaß haben. Deshalb nimmt euch Britta mit auf ihren Ausflug mit ihrer Tochter und zeigt euch die besten Sachen der Stadt für die ganze Familie.

Zum Blogbeitrag
Kowloon Hongkong Werbeschilder

Insights über Hongkong

Kommt mit und entdeckt Hongkong zusammen mit Bolle & Marco. Sie nehmen euch mit auf einen 2-wöchigen Aufenthalt in und um Hongkong und haben viele Insights über die Stadt gesammelt.

Zum Blogbeitrag
Die Tram in Hongkong auf Schienen

Mit der Tram durch die Stadt

Es ist meist der Blickwinkel, der uns die Schönheit mancher Dinge erkennen lässt. Clemens setzt euren Blickwinkel in die Tram Hong Kongs und erklärt euch, warum das der beste Weg ist die Stadt zu erkunden.

Zum Blogbeitrag
Tai O ein Verkaufsstand-mit gesalzenem Fisch

Ein Ausflug nach Tai O, das „Venedig Hongkongs“

Wer während seines Honkong Besuchs die Häuserschluchten einmal verlassen möchte, ist mit einem Ausflug nach Tai O gut beraten. Das ehemalige Fischerdorf ist bis heute weitestgehend wie vor hunderten Jahren. Taucht zusammen mit Clemens ein in eine Welt aus fischlastigen Gerüchen, Häusern auf Stelzen und mit einer starken Brise Ursprünglichkeit.

Zum Blogbeitrag