Ein Straßenschild mit einem Kamel im Iran

Die Erben der Perser

Der heutige Iran war eins Teil des Persischen Reiches. So beherbergt er heute noch große Teile der alten Kultur. Doch eines steht ganz klar im Vordergrund: die Gastfreundschaft. Micha und Michi erzählen euch, was sie erlebt haben und warum ihr in den Iran reisen solltet.

Zum Blogbeitrag
Iran Visum

Visum für den Iran

Ein Visum für den Iran zu bekommen ist zwar etwas aufwändig, wenn ihr aber wisst wie es geht absolut kein Problem. Clemens erlärt euch genau was ihr braucht und welche Schritte notwendig sind.

Zum Blogbeitrag
tabatabei-house

Historie im Iran erleben

Historische Gebäude, Springbrunnen, Höfe und Badehäuser : Anna nimmt euch in ihrem Aritkel mit in die schönsten historischen Gebäude von Kashan und schlendert mit euch durch die Straßen von Abyaneh.

Zum Blogbeitrag
Eine Straße in Yazd im Iran

Die schönsten Sehenswürdigkeiten

Clemens reist seit 5 Wochen durch das ehemalige Perserreich. Für euch hat er eine Liste der schönsten Sehenswürdigkeiten zusammengestellt. Isfahan, Yazd und Kachan, Städte aus Lehm, beeindruckende Bauwerke und vieles mehr erwarten euch.

Zum Blogbeitrag
Ein Öffentlicher Bus im Iran

1x1 für dein Iranreise

Ihr möchtet in den Iran reisen und habt mehr Fragezeichen als Antworten auf eurer Liste? Dann ist dieser Beitrag perfekt für euch. Clemens erzählt über seine Erfahrungen und teilt sein Wissen mit euch. Von der Einreise, über Hotels, Fortbewegung im Land selbst, Essen, Trinkwasser, Kleidung und Kultur. In diesem Beitrag findet ihr garantiert viele Antworten.

Zum Blogbeitrag
Ein Markt im Iran

Erste Eindrücke in Tabriz

Die zwei Münchner lernen bei ihrer Ankunft im Iran schnell Einheimische kennen, die sie durch Tabriz führen. Lest von ihrer Einreise mit dem Auto und ihren positiven Eindrücken, die so ganz anders sind als zunächst befürchtet.

Zum Blogbeitrag