Mit Gras bewachsene Hütten in Island

Ausflugtipps entlang der Ringstraße

Schwarze Srände, Gletscherlagunen und Wasserfälle - die atemberaubende Landschaft von Island hat Kristin schwer beeindruckt. Sie ist mit dem Mietwagen einmal komplett um die Insel gefahren und hat die schönsten Ecken für euch in ihrem Beitrag zusammengefasst.

Zum Blogbeitrag
Robbe auf Eisscholle in- letscherlagune Jökulsárlón

Mit dem Schlauchboot durch die Gletscherlagune

Markus und Annika haben sich in einem winzigen Schlauchboot auf eine Exkursion durch die Gletscher und Eisformationen Islands gemacht, haben aus nächster Nähe Eisformationen, Robben und Surfer beobachtet - und unterwegs einiges über die Natur des Landes gelernt. Warum sie das Schlauchboot jederzeit einer Amphibienboot-Tour vorziehen würden und was euch sonst noch in den Gletscherlagunen Islands erwartet, erfahrt ihr in ihrem Erfahrungsbericht.

Zum Blogbeitrag
Eine Lagune mir einem Eisblock in Island

Die Magie Islands

Vielleicht ist es die atemberaubende Landschaft, vielleicht sind es die vielen Mythen und Sagen, die hier noch am Leben zu sein scheinen: Man kann es kaum greifen, doch Island umgibt eine fast mystische Aura, die man an kaum einem anderen Ort der Welt wiederfindet. Ute hat sich auf einem Roadtrip auf den Zauber des Lands eingelassen und erzählt euch in diesem schön geschriebenen Erfahrungsbericht von Gletscherlagunen, schwarzen Stränden und Elfenhäusern …

Zum Blogbeitrag
Flussam Golden Cycle

13 Tage Roadtrip durch Island

Wir wissen nicht ganz wie wir Melas Erlebnisse in 3 kurzen Sätzen beschreiben sollen. 13 Tage hat sie in Island auf einem Roadtrip verbracht und jeden Tag in einem detaillierten Post mit vielen Bildern verewigt. Wenn ihr Inspiration für eure Islandreise braucht, bitte sehr, hier ist sie!

Zum Blogbeitrag
Was ihr in 3 Monaten erleben könnt

Drei Ausflüge auf Island

Melina und Sebastian sind leidenschaftliche Traveler und berichten über ihre kurzen und langen Ausflüge in die Welt. Drei mal waren sie auf Island und waren Schnorcheln bei kaltem Wetter, Wellenbaden bei Sturm in der Blauen Lagune und auf der Jagd nach Nordlichtern. Dabei sind sie ganz ehrlich in ihren positiven und negativen Erfahrungen. Lest darüber, welche Reiseunternehmen und Hotels sie genutzt haben oder wie Wettervorbereitungen absolut notwendig sind.

Zum Blogbeitrag
Schild Wanderweg Glymur Wasserfall

Abenteuer-Wanderung zum höchsten Wasserfall Islands

Glymur - diesen verwegenen Namen trägt der höchste Wasserfall Islands. Markus und Annika haben sich auf die mindestens genauso abenteuerlich-klingende Wanderroute - über Kieselwege, durch Bäche und eine Höhle - zu jenem Wasserfall gemacht und verraten euch in diesem schön geschriebenen Erfahrungsbericht, was ihr vor der Wanderung beachten solltet - und warum sich der etwas beschwerliche Aufstieg umso mehr lohnt.

Zum Blogbeitrag
Was ihr in 3 Monaten erleben könnt

Ein Roadtrip durch ein Land aus Eis

Folgt Yvonnen durch das wunderschöne Island. Vorbei an Wasserfällen und beeindruckenden Landschaften nimmt sie euch mit in den Golden Circle. Außerdem hat sie wertvolle Tipps zu Mietwagen und Nordlichter für euch.

Zum Blogbeitrag