Ein Bergsee auf Java

Die zwei Gesichter des Krater Iljen

Ute hat sich mit einer Wandergruppe frühmorgens zum Krater Iljen aufgemacht und war begeistert vom türkisblauen Kratersee, der dort auf sie wartete. Doch am meisten beeindruckt hat sie eine ganz andere, überraschende Seite des Berges …

Zum Blogbeitrag
Der Mount Bromo auf Java bei blauem Himmel

Sonnenaufgang auf dem Mount Bromo - wie ihr die Massen umgehen könnt

Wer auf atemberaubende Momente steht, sollte sich auf jeden Fall den auf dem Mount Bromo nicht entgehen lassen. Jedoch ist es wie so oft mit schönen Orten, jeder will hin. Wer in Susis Beitrag etwas weiter nach unten scrollt, findet eine tolle Alternative, wie ihr die Massen etwas umgehen und eure ganz individuelle Tour machen könnt.

Zum Blogbeitrag
Dieng Plateau

Routenplanung: in 2 Wochen rund um die Insel

Lust auf Vulkane, Tempelanlagen und quirlige Städte? Und du hast zwei oder sogar drei Wochen Zeit für eine Rundreise auf Java? Prima. Dann lies hier, welche Route Melissa dir vorschlägt. Für jede Station hat sie auch noch tolle Ausflüge ausprobiert, die ihr in der Umgebung unternehmen könnt.

Zum Blogbeitrag