Goldener Tempel

Laos-Highlights auf einen Blick

Laos ist an sich schon ein echtes Reisehighlight - hier hast du die Qual der Wahl zwischen unberührter Natur (wir sagen nur: Hochebenen, Reisfelder, Wasserfälle, der Mekong!) und beeindruckenden Kulturzeugnissen aus einer anderen Zeit. Christina hat das Land bereist und hat für alle, die noch keinen Überblick über das Land haben, hier ihre Laos-Highlights aufgelistet. Super praktisch für alle, die noch am Anfang ihrer Reiseplanung stehen!

Zum Blogbeitrag
Was ihr in 3 Monaten erleben könnt

Thakhek Loop - weg von den Touripfaden

Wer in Laos mal von den üblichen Routen ausbrechen möchte fährt nach Thakhek. Dort mietet er sich einen Roller und los geht es, 4 Tage Thakhek Loop. Euch erwarten wunderschöne Landschaften und das Gefühl von Freiheit. Simon hat die Tour gemacht und viele Tipps für euch auf Lager.

Zum Blogbeitrag
Was ihr in 3 Monaten erleben könnt

Die Gibbon Experience – Schlafen im Baumhaus mit Zipline

Die Schweizer Dauerreiser Reni und Marcel sind auf der Welt zu Hause. Während ihrer Südostasienreise schlägt es sie nach Laos, wo sie in einem Baumhaus auf 40 Metern Höhe schlafen. Die sogenannte Gibbon Experience kann an der Grenze zu Thailand gebucht werden und hat trotz Geheimtipp-Status einen großen Andrang. Lest weiter, ob das Freiheitsgefühl der Zip-Lines, an denen man durch den Urwald zum Bett fliegt, euch begeistern kann.

Zum Blogbeitrag