Blick von einem Vulkan auf Bali bei Sonnenaufgang

Die Besteigung des Rinjani

3726 m über dem Meeresspiegel befindet sich der Gipfel des Rinjani Vulkans, den es zu erklimmen gilt, wenn ihr eine wahnsinnige Aussicht haben wollt. Jules hat den 2-Tages-Trip auf sich genommen und berichtet euch von ihren Erlebnissen.

Zum Blogbeitrag
Affen auf Lombock

Auf geht's zum Mount Rinjani

Während ihrer Asienreise konnten Ines und Thomas auf Lombok richtig gut die Seele baumeln lassen und berichten hier ganz begeistert von ihrem Beach Resort. Das Besondere daran ist, dass ihr dort Wasserschildkröten wieder zurück in den Ozean entlassen könnt. Die beiden empfehlen euch aber auch einen Ausflug zum Mount Rinjani und den Besuch der frechen Affen im Monkey Forest.

Zum Blogbeitrag
Eine Strandhütte auf Lombok

Lombok ist das entspanntere Bali

Sonja hatte sich in Bali verliebt - doch da kannte sie Lombok noch nicht! In diesem Bericht macht sie dir Lust auf die unbekanntere der beiden Inseln und verrät dir, wo Ruhesuchende hier so richtig auf ihre Kosten kommen: Zum Beispiel in einem kleinen Privathotel mit Pool direkt am Meer oder an einem Wasserfall fernab der Inseldörfchen …

Zum Blogbeitrag
Ein Surfbrett vor blauem Himmel auf Lombok

Warum Lombok?

Noch nicht sicher, ob Lombok auf eure Liste soll? Jules gibt euch eine kleine Einführung in die Insel. Mit Tipps zu Stränden, Wasserfällen, Städten, Hotels und vor allem mit vielen schönen Bildern.

Zum Blogbeitrag