Nationalpark Taman Negara

Ein Ausflug zu den Teeplantagen der Cameron Highlands lohnt sich immer …

… so findet zumindest Daniel. Er hat die berühmten Plantagen besucht und ist trotz der vielen Touristen vor Ort davon überzeugt, dass die Highlands auch auf deiner Malaysia-To-Do-Liste stehen sollten. Das liegt wohl vor allem an dem traumhaften Blick, der sich dir hier bieten wird, an und an dem fast schon ikonischen Tee, der hier frisch aufgebrüht wohl so gut schmeckt, wie sonst nirgendwo …

Zum Blogbeitrag
Was ihr in 3 Monaten erleben könnt

Ein Ausflug in die Cameron Highlands

Von Kuala Lumpur aus geht es mit dem Mietwagen in die Cameron Highlands. Dort angekommen laden weiten Tee- und Erdbeerplantagen zum Spazieren und Entdecken ein. Jenny und Andi haben außerdem noch ein paar tolle Tipps für die passende Unterkunft für euch.

Zum Blogbeitrag
Highlander

Dschungeltour durch den ältesten Wald der Erde

Um den riesigen Taman Negara ganz zu erkunden, bräuchte man wohl Jahre. In zwei Tagen hat Daniel zumindest einen kleinen Einblick in den beeindruckenden Nationalparks im Herzen Malaysias bekommen und ist ziemlich beeindruckt zurückgekehrt. Hier berichtet er dir davon, was dich im ältesten Wald der Erde erwartet - aber auch, was du hier nicht finden wirst.

Zum Blogbeitrag
Was ihr in 3 Monaten erleben könnt

Mit dem Kind nach Malaysia

Es gibt keinen Grund das Reisen aufgrund eines Kindes aufzugeben. Aber es gibt viele Gründe die erste Fernreise nach Malaysia zu legen. Warum verraten euch Jenny und Andi.

Zum Blogbeitrag