Was ihr in 3 Monaten erleben könnt

Ein Ausflug in die Saharawüste

Wenig auf der Welt ist wohl vergleichbar mit dem Gefühl inmitten der Wüste von nichts als Sand umgeben zu sein. Folgt Melanie über das Atlas Gebirge und durch die Dades Schlucht zu den Erg Chebbi Dünen der Sahara bei Merzouga und erlebt zwei unglaubliche Tage im Sandmeer der Sahara.

Zum Blogbeitrag
Steintor in Marokko

Der Weg ist das Ziel

Steffi hat schon zum zweiten Mal Marokko bereist und konnte so auch abseits der berühmten Sehenswürdigkeiten am Wegesrand vieles entdecken. In diesem Blogpost stellt sie euch deshalb nicht nur die herkömmlichen Sights vor, sondern auch weniger bekannte Highlights, auf die ihr auch in Marokko freuen könnt.

Zum Blogbeitrag
Ein Wohnmobil in Marokko

Mit Hund und Wohnmobil durch die Wüste

Hier findest du alles Wissenswerte über Anreise, Streckenplanung und Reisen mit Hund. Robby hat dir alle wichtigen Infos rund um Camping mit dem Wohnmobil übersichtlich zusammengestellt und beantwortet dabei alle Fragen, die bei der Planung für deinen Roadtrip durch Marokko aufkommen sollten.

Zum Blogbeitrag
Was ihr in 3 Monaten erleben könnt

Und es gibt sie noch, die geheimen Orte

Ein kleiner Ort von dem niemand so richtig weiß, wo er liegt. Mehr ein Gerücht als Realität und dennoch drängt sich immer wieder die Frage auf, ob er existiert oder nicht. Lena erzählt euch wie sie einen solchen Ort gefunden hat und was sie dort erlebt hat, nicht aber, wo er ist. Das müsst ihr schon selbst herausfinden.

Zum Blogbeitrag
Was ihr in 3 Monaten erleben könnt

Verhaltenscodex Marokko

Wenn du das erste Mal in einer anderen Kultur unterwegs bist, können die zahlreichen Verhaltensregeln dich vielleicht am Anfang überforden. Aber lass dich deswegen auf keinen Fall abhalten, denn vor allem mit dem Kontakt zu den dort lebenden Menschen, lernst du ein Land erst so richtig kennen, findet Frauke von we2ontour. Sie reist mit ihrer Tochter durch die Weltgeschichte und hat schon viele spannende Kulturunterschiede erlebt. Was du über das Reisen durch Marokko wissen solltest, hat sie dir in ihrem ausführlichen Beitrag zusammengestellt.

Zum Blogbeitrag
Was ihr in 3 Monaten erleben könnt

Mit dem Fahrrad durch Marokko

Mit dem Fahrrad macht sich Udo auf den Weg durch Marokko. Die Route, Zwischenstopps und seine Unterkünfte bekommt ihr in seinem Artikel. Am Ende findet ihr einen Link auf sein Reisetagebuch, das auch noch mal viele Tipps und Impressionen enthält.

Zum Blogbeitrag
Was ihr in 3 Monaten erleben könnt

Roadtrip – 10 Tage durch Marokko

Ihr wollt auch mit dem Auto durch Marokko? Für Romeo und Kathi war die 10-tägige Tour eine perfekte Mischung aus abenteuerlichem Straßenstaub, zauberhaften Städten und unvergesslichen Natureindrücken. In ihrem Beitrag zeigen sie euch ihre Route und haben bei jedem Stopp auch einen Unterkunftstipp auf Lager.

Zum Blogbeitrag
Was ihr in 3 Monaten erleben könnt

Rundreise mit Kindern

Jenny und Andi ziehen ihr Fazit nach einer Rundreise durch Marokko mit Kindern. Kinderfreundlich und Aktivitäten für Kinder sind unter anderem Thema aber auch, wie sich die Erwachsenen ungerechtfertigten Strafen durch sagen wir "spontane Kontrollen europäischer Autofahrer" entziehen können.

Zum Blogbeitrag