Ein Boot am Strand in Isla Holbox

Roadtrip per Fernbus von Mexico City nach Cancún

Jakob ist in drei Wochen mit dem Rucksack einmal quer durch Mexiko gereist - von der Hauptstadt Mexiko City bis Cancún. In diesem Blog-Post erklärt er euch, bei welchen Städten ihr auf dem Weg unbedingt Halt machen solltet, was beim Reisen mit den Fernbussen Mexikos zu beachten ist - und wo ihr unterwegs auch mal Ruhe-Oasen findet.

Zum Blogbeitrag
Was ihr in 3 Monaten erleben könnt

Eine Reise mit Affen, Krokodilen und Schmetterlingen

Mit dem Bus geht es los. Mühsam und langsam. Aber das macht nichts denn es gibt genug zu Sehen und so wird euch nie langweilig werden. Die Reise geht nach Corozal und Yaxchilan, wo ihr Tempel bestaunt und in kleinen Booten gefährlich nahe an den Krokodilen vorbeifahrt.

Zum Blogbeitrag
Eine Hauswand mit Tür

Tacos und Tauchspots: Mexikos Highlights im Überblick

Frische Tacos am Straßenrand, Pyramiden aus Zeiten der Mayas, gastfreundliche Menschen und türkisfarbenes Wasser zum Tauchen: Jakob ist ein riesen Mexiko-Fan und macht euch in diesem Blogpost so richtig Lust auf eure Reise in eines seiner Lieblingsländer.

Zum Blogbeitrag
Taucher und Manta in Scorro

Mit Mantas tauchen bei Socorro

Freunde des Großfischtauchens aufgepasst! Wenn ihr auch mal mit Mantas, Haien oder Delfinen tauchen wollt, dann lest hier, wie Dani und Chris immer wieder zu ihrem auserkorenen Lieblings-Archipel vor der mexikanischen Küste zurückkehren. Seefest solltet ihr allemal sein, da Landgänge nicht möglich sind. Ein wahres Hochseeabenteuer also.

Zum Blogbeitrag
Was ihr in 3 Monaten erleben könnt

Was du vor deiner Reise wissen solltest

Du möchtest nach Mexiko reisen und dir brennen noch ein paar wichtige Fragen unter den Nägeln? Oliver hat für dich seine Erfahrungen mit dem aufregenden Land zusammengestellt und verrät dir, was sich anzuschauen lohnt und welche Kosten dich erwarten. Wenn du also immer schon mal mit Riesenschildkröten schnorcheln wolltest, lies weiter.

Zum Blogbeitrag
Sian Kaan

Grüße aus dem Paradies

Kerstin hat einen Tag im Paradies verbracht - das jedenfalls könnte man meinen, wenn man ihren Reisebericht von Sia Ka’an liest. Eine Lagune voller Delfine und Schildkröten, glasklares Wasser, bunte Korallen und ein einsamer Sandstrand klingen zumindest ziemlich perfekt, oder? Wie eure Reise in das riesige Naturreservat genauso traumhaft wird - und was ihr über die bunte Tierwelt des Reservats wissen solltet, verrät euch Kerstin in diesem schön geschriebenen Reisebericht aus Sia Ka’an.

Zum Blogbeitrag