Was ihr in 3 Monaten erleben könnt

Ein Himmerl voller Glühwürmchen

Neuseeland hat nicht nur überirdisch einiges zu bieten. Auch unterirdisch kann man hier einiges erleben. Patrick hat sich auf eine Höhlentour eingelassen, in der er nicht nur seine Höhenangst erfolgreich überwunden sondern auch einen ganz besonderen Ort innerhalb der Waitomo Höhlen gefunden hat. Die berühmten Glühwürmchenhöhlen kann man also auch Abseits der Touristenpfade erkunden.

Zum Blogbeitrag
Die Skyline von Auckland

Entdecke den kontrastreichen Norden Neuseelands!

Hannah und Björn haben sich einen Camper geschnappt und sich auf den Weg gemacht: Einmal quer durch Neuseeland soll es gehen! In diesem Blogbeitrag berichten sie euch von ihrer Reise durch den nördlichsten (und kontrastreichsten?) Teil des Landes - vorbei an Stränden, Wäldern, Vulkanen und der Metropole Auckland!

Zum Blogbeitrag
Was ihr in 3 Monaten erleben könnt

Einmal quer durch Neusseland

Ihr seid noch nicht sicher, ob ihr den weiten Weg nach Neuseeland wagen sollt? Nach diesem Bericht von Franzi wird euch die Entscheidung bestimmt leichter fallen. Ihre Eindrücke und Impressionen von ihren liebsten Spots Neusselands lassen eure Bucketlist wachsen. Ihre persönlichen Neuseeland-Highlight findet ihr in diesem Blogbeitrag.

Zum Blogbeitrag
Was ihr in 3 Monaten erleben könnt

Neuseelands Nordinsel

Neuseeland besteht aus zwei Inseln, wobei viele die Südinsel empfehlen. Romeo und Kathi haben die Nordinsel bereist. Auf deren Blog könnt ihr euch interessante Tips zur Nordinsel holen und die Hauptstadt Auckland kennenlernen. Unsere Empfehlung für eine Reise durch Neuseeland.

Zum Blogbeitrag
Eine Bucht mit Bergen auf Neuseelands Nordinsel

Action auf der Nordinsel

Zwei Wochen lang hat Steffi auf der Nordinsel Neuseelands mit dem Camper das Abenteuer gesucht - und gefunden! In diesem Blogpost nimmt sie euch mit auf eine Kayaktour über den Ozean, auf Wandertouren vorbei an Wasserfällen und Vulkanlandschaften - und auf einen Besuch im Auenland.

Zum Blogbeitrag
Was ihr in 3 Monaten erleben könnt

Sandboarding am nördlichsten Punkt Neuseelands

Von Cape Reinga hat man ja schon in einigen Reiseführern gelesen. Marion schildert euch ihre ganz persönlichen Eindrücke und erzählt von ihren ersten Versuchen beim Sandboarding und der atemberaubenden Küstenlandschaft am nördlichsten Punkt Neuseelands.

Zum Blogbeitrag
Tongariro Alpine Crossing

Im Tongariro-Gebirge wartet das Abenteuer auf dich!

Auf ihrem Weg durch den Norden Neuseelands erkunden Hannah und Björn eine Landschaft, die nicht von dieser Welt zu sein scheint: Mit einer Trekking-Gruppe erklimmen sie das raue Tongariro-Gebirge, das unter anderem für die „Herr der Ringe“-Filme als Kulisse für den Schicksalsberg genutzt wurde. Doch auch im echten Leben erweist sich der Aufstieg als abenteuerlich …

Zum Blogbeitrag
Was ihr in 3 Monaten erleben könnt

Bay of Islands....wenn man am liebsten seinen Rückflug canceln möchte

Wenn man Neuseeland hört, dann hat man meist sofort tolle Wanderungen, Gebirge und spannende Outdooraktivitäten im Kopf. In der Bay of Island lernst du die wunderschöne Wasserlandschaft der Nordinsel kennen. Als wären die kleinen Inseln mit dem türkisblauen Wasser und den schönen Stränden nicht schon schön genug, wirst du hier noch auf Delphine treffen und tolle Tauchspots entdecken.

Zum Blogbeitrag
Was ihr in 3 Monaten erleben könnt

Schon mal auf dem Mond gewesen?

Du hast dich also dazu entschlossen eine Reise nach Neuseeland zu unternehmen? Auf deiner Lite stehen bestimmt Berge, Meer, Küsten und vieles mehr. Aber bist du schon mal auf einem aktiven Vulkan gewesen und in einer mondartigen Landschaft umhergewandert? Matze hat es gemacht und lässt euch an diesem ungewöhnlichen aber auch wunderschönen und vor allem beeindruckenden Erlebnis teilhaben.

Zum Blogbeitrag