Was ihr in 3 Monaten erleben könnt

Walbeobachtung in Neusseland

Simone nimmt euch mit auf ihre atemberaubende Begegnung mit Pottwalen vor der Küste der Südinsel von Neuseeland. Sie zeigt euch, dass Neuseeland nicht nur an Land beeindruckt sondern auch ein ganz besonderes Walbeobachtungserlebnis zu bieten hat.

Zum Blogbeitrag
Steine im Wasser im Abel Tasman

Der Natur Südneuseelands ganz nah

Tiefgrüne Regenwälder, verlassene Strände und raue Küstenstrecken: Hannah und Björn erkunden die wundersame Landschaft Südneuseelands per Camper und können so der grünen Seele des Landes ganz nah kommen. In diesem Blogeintrag teilen sie ihre Erfahrungen mit euch - und verraten, wo ihr Südneuseeland abseits von Touristenströmen erleben könnt.

Zum Blogbeitrag
Was ihr in 3 Monaten erleben könnt

Südinsel von Neuseeland

Die Südinsel von Neuseeland hat alles zu bieten, was das Outdoorherz berührt. Von Kajakfahren im Abel Tasman National Park bis hin zu rauen und wunderschönen Küstenlandschaften und der Beaobchtung von Pottwalen. Simone nimmt euch mit auf ihrer Reise. Neuseeland liegt zwar am anderen Ende der Welt, doch dieser Blog lässt euch schon mal nach Flügen schauen :-)

Zum Blogbeitrag
Was ihr in 3 Monaten erleben könnt

Neuseelands schöne Südinsel

Neuseeland bietet für jeden Geschmack etwas, insbesondere die Südinsel bietet eine ungeahnte Vielfalt an wunderschöner Natur- und Outdooraktivitäten. Sebastian hat sie fast alle ausprobiert und lässt euch an seinen Abenteuern in Neuseeland teilhaben. Mit ihm tauchst du mit Delfinen ab oder springst aus einem Flugzeug. Wir finden dies ist ein super Beitrag, um die sportlichen Möglichkeiten Neuseelands zu entdecken.

Zum Blogbeitrag
Was ihr in 3 Monaten erleben könnt

Pssst Geheimtipp

Petra verrät euch einen absoluten Geheimtip auf der Südinsel. Es geht zum größten Steinbogen der südlichen Hemisphäre. Klingt vielleicht erstmal gar nicht so spannend? Dieser Blog nimmt euch mit auf eine Reise durch ein Netz von riesigen unterirdischen Höhlensystemen, welche in Farben erstrahlen von denen man nicht wusste, dass es diese überhaupt gibt. So ein Steinbogen kann doch ganz schön aufregend sein, wenn man einmal genauer hinschaut.

Zum Blogbeitrag
Eine Bucht bei blauem Himmel auf Neuseelands Südinsel

Auf der Südinsel wartet das Abenteuer auf dich!

Dschungel, Strände und Gletscher: Auf der Südinsel Neuseelands gibt es atemberaubende Landschaften zu erkunden! Wer’s gerne abenteuerlicher mag, kann sich in diesem Blogpost von Steffi inspirieren lassen - auf Tuchfühlung mit Robben gehen, in Tropfsteinhöhlen raften und durch Eislandschaften wandern …

Zum Blogbeitrag
Was ihr in 3 Monaten erleben könnt

Berge, Berge und nochmal Berge

Es gibt Blogs mit seitenlangen Texten bei denen du beim Lesen in den emotionalen Beschriebungen über die Reise der Person versinkst. Es gibt aber auch Blogs wie den von Matze. Nach dem Motto "weniger ist mehr" verzichtet er auf viel Text und lässt dafür beeindruckende Bilder sprechen. Begleitet ihn auf seinem Roadtrip durch den Arthurs Pass von Neuseeland über unendliche Highways und mit Gegenverkehr von Schafsherden.

Zum Blogbeitrag