Ein Sonnenuntergang in Nicaragua vor Palmen

Geheimtipps für deine erste Reise nach Nicaragua

Jakob hat ein Jahr lang in Nicaragua gelebt und kennt das Land wie seine Westentasche. Für alle, die zum ersten Mal herkommen, hat er hier die wichtigsten Fakten zum Land der Dschungel, Strände und Kolionalstädte zusammengestellt - und verrät zudem, wo ihr Nicaragua von seiner ursprünglichsten Seite erleben könnt.

Zum Blogbeitrag
Was ihr in 3 Monaten erleben könnt

Surfen von Beginner bis Pro

Wer plant zum Sufen nach Nicaragua zu gehen, findet hier den perfekten Guide. Stafan hat seine Erfahrungen zu Papier gebracht, sagt euch, wo die besten Spots zu finden sind, wie die Lage mit den Boards ist, was ihr geldtechnisch einplanen müsst und wie alles abläuft.

Zum Blogbeitrag
Fischer in nicaragua werfen Netze ins Wasser

Eine Regenwald-Tour weit weg von Touris

Der Regenwald am Rio San Juan ganz im Süden Nicaraguas wimmelt nur so von tropischen Fröschen, exotischen Pflanzen und Raubtieren, ist allerdings gar nicht so leicht zu erreichen. Warum sich die Reise für Naturliebhaber gerade deshalb lohnt, verrät euch Jakob in diesem Blogpost.

Zum Blogbeitrag
Ein gelber Bus am Strand

Surfen in Playa Gigante

Das kleine Fischerdorf in der Nähe der Playa Colorado läd einfach zum abhängen und surfen ein! Anna verrät euch hier, wie ihr euch dort ein paar schöne Tage machen könnt. In dem Sinne: Hang loose!

Zum Blogbeitrag