Was ihr in 3 Monaten erleben könnt

Osttirol Guide

Lea hat 2 Wochen in Osttirol verbracht. Neben Ausflugszielen kann sie euch etwas zur lokalen Mundart sagen, sie weiß, wo ihr Heidelbeeren beim Wandern finden könnt und welcher Wirt für euer leibliches Wohl sorgt. Super Beitrag für alle, die in die Region wollen und für die, die sich dafür begeistern lassen möchten.

Zum Blogbeitrag
Dachstein Österreich

Manchmal ist das Glück näher als man denkt

Lisa hat in den letzten Jahren große Teile der Welt bereist und dabei eine Traumregion übersehen, die eigentlich direkt vor ihrer (alten) Haustür lag: Ihre Heimat Österreich. In diesem ausführlichen Foto-Bericht nimmt sie euch mit in ihren Wanderurlaub in der Schladming-Dachstein-Region, zu Gletschern, glitzernden Bergseen und beeindruckenden Felsformationen. Na - Wanderschuhe schon gepackt?

Zum Blogbeitrag
Was ihr in 3 Monaten erleben könnt

Wildwasserweg im Stubaital

Unglaubliche Aussichten, Gletscher und Wasser ohne Ende erwarten euch auf den 3 Etappen im Stubaital. Elisa nimmt euch mit und erzählt euch, was sie erlebt hat.

Zum Blogbeitrag
Was ihr in 3 Monaten erleben könnt

Wandern am Pfitscher Joch im Zillertal

Tasmin und Korbinian nutzen das lange Wochenende und fahren ins Zillertal. Im Pfitscher Joch suchen sie sich eine etwas leichte Wanderstrecke aus, die auch für Anfänger gut geeignet sind. Auf den teilweise doch steileren Anstiegen, besonders im zweiten Streckenabschnitt, machen sie immer wieder Pause für Fotos der beeindruckenden Natur. Lest weiter und erhaltet einen guten Überblick über die einzelnen Abschnitte, wo es doch kniffeliger ist und wie die Anfahrt schon begeistern kann.

Zum Blogbeitrag
Was ihr in 3 Monaten erleben könnt

Wandern am Vorarlberg – der Sonnenkopf im Klostertal

Die Schweizer Reisenomaden Reni und Marcel erkunden am Vorarlberg, ob auch andere Berge als die aus der Heimat begeistern können. Sie fahren mit der Seilbahn auf den Sonnenkopf im Klostertal. Dort warten unzählige Kilometer Wanderweg, verschiedene Mountainbike-Strecken und familienfreundliche Erlebnislandschaften – es ist für jeden etwas dabei. Die beiden entscheiden sich für eine 1,5 Stündige Wanderung auf 2000 Meter Höhe bei purem Sonnenschein. Lest weiter für mehr Informationen und tolles Bildmaterial.

Zum Blogbeitrag
Haus im Kat in Österreich

Eine spannende Wandertour für Fortgeschrittene

Lisa ist eigentlich ein echter Wanderprofi, doch diese Tour durch die Kitzbühler Alpen hat die Bloggerin herausgefordert - allerdings im positiven Sinn. In diesem Blogbeitrag stellt sie euch den sogenannte KAT (Kitzbüheler Alpen Trail) Walk vor, verrät wie ihr euch auf die Profi-Tour vorbereiten könnt und wo ihr unterwegs die urigsten Gasthöfe (samt im Brunnen gekühltem Radler) findet.

Zum Blogbeitrag