Ziplining im Dschungel von Panama

Teurer Spaß in Panama

Wunderschön - aber für Südamerika recht teuer: Das ist Monas Fazit nach zwei Wochen in Panama. In diesem informativen Blogpost berichtet sie euch, in welche Kostenfallen sie getappt ist - und welche Highlights euer Geld wirklich wert sind!

Zum Blogbeitrag
Ein Boot an einem Strand in Panama

Was kostet das alles eigentlich?

Stefan hat euch eine super Übersicht seiner Reiseausgaben für Panama zusammengestellt. Er geht dabei auf Fragen ein wie: Was kostet das Leben in der Stadt im Vergleich zum Land, was müsst ihr für Essen, Unterkunft und Co. ausgeben und wo lässt sich etwas Geld einsparen?

Zum Blogbeitrag
Ein Boot auf dem Wasser bei Sonnenschein auf dem Panamakanal

Das vergessene Paradies am Panamakanal

Um den Kanal, der Pazifik und Atlantik verbindet, ranken sich viele Geschichten. Auch wer noch nie dort war, hat zumindest eine grobe Vorstellung von ihm. Wenn ihr ihn besucht, dann bekommt ihr meist Großseetanker und Kreuzfahrtschiffe zu Gesicht. Doch fernab von den großen Frachtern gibt es eine verborgene Welt, in der die Zeit stehen geblieben scheint. Christian nimmt euch mit in den Urwald, in dem noch eine einzigartige Tier- und Pflanzenwelt zu finden ist.

Zum Blogbeitrag