Sonnenfahrt Skulptur in Reykjavik bei Sonnenuntergang

Unternehmungstipps für 3 abwechslungsreiche Tage

Die schöne Altstadt erkunden, Wale gucken und die zahlreichen Museen besuchen – das und noch mehr kannst du in der isländischen Hauptstadt entdecken. Oliver verweilte dort drei Tage und berichtet, was er alles so unternommen hat. Außerdem hat er noch ein paar praktische Tipps, z. B. wann sich der Besuch der Wikingerinsel wirklich lohnt, auf Lager.

Zum Blogbeitrag
Sonnenuntergang an einer Häuserecke

7 abenteuerliche Ausflüge

Du suchst nach Abenteuer auf Island und deine Base ist in Reykjavik? Dann schau hier, welche spannenden Ausflüge du ausgehend von der Hauptstadt unternehmen kannst. Matthias hat einige Tipps für dich zusammengestellt. Natürlich solltest du erst mal dein temporäres Zuhause kennenlernen: dazu lässt sich die Stadt easy zu Fuß erkunden. Zum Entspannen geht's in die nah gelegene Thermal-Quelle und Höhlen erforschen oder Nordlichter bestaunen ist auch kein Problem.

Zum Blogbeitrag