Rote Hütte

Ein Abstecher auf Öland

Wenn ihr gerade in Schweden unterwegs seid und noch den einen oder anderen schönen Ort für eure Reise sucht, dann schaut euch mal den Beitrag von Mela an. Sie nimmt euch mit auf Öland, das ist auf jeden Fall einen Abstecher wert!

Zum Blogbeitrag
Was ihr in 3 Monaten erleben könnt

Outdoor Urlaub im Naturreservat Glaskogen

Wenn du dein morgendliches Bad auch gerne bei knapp über null Grad im See nimmst, am liebsten deine Zeit in der Natur verbringst und dir ein Holzverschlag und ein Lagerfeuer zum schlafen reichen, dann ist das hier genau deine Welt. Ein sehr interessanter und informativer Artikel über eine Woche im Reservat.

Zum Blogbeitrag
Das Ufer des Orsasee mit Bäumen gesäumt

Rundreise mit dem eigenen Auto

Du wolltest immer schon mal mit deinem eigenen Auto nach Skandinavien? Warum dann nicht nach Schweden?! Kerstin und Klaus haben sich diesen Traum erfüllt und auch ein paar Tage in einem kleinen Ferienhaus in Dalarna verbracht, um dann durch Südschweden wieder gen Heimat zu fahren. In ihrem ausführlichen Beitrag zeigen sie dir ihre Tour und haben dabei auch noch tolle Bilder im Gepäck.

Zum Blogbeitrag
Was ihr in 3 Monaten erleben könnt

Sommer als auch Winter

Wer hat noch nicht davon geträumt eine Zeit lang in Schweden zu wohnen. Irgendwo in einem kleinen Ort, in einer Hütte am See, weg von der Großstadt, rein in die schwedische Natur und ihre Extreme. Ein inspirierender Artikel über das Leben in Östersund und den Wechsel der Jahreszeiten.

Zum Blogbeitrag
Schlittenunde in Schweden

Vier intensive Tage in einem Schlittenhundecamp

Vier Tage in der einsamen Winterlandschaft Schwedens, ohne Strom, fließendes Wasser - dafür in Begleitung von fünf Schlittenhunden, nächtlichem Glühwein und mit ganz viel Nähe zur Natur des Landes. Yvonne hat Zeit in einem Schlittenhundecamp verbracht. In diesem ausführlichen Reisebericht erzählt sie euch von ihrem Abenteuer und erklärt, wie ihr es ihr gleich tun könnt.

Zum Blogbeitrag
Was ihr in 3 Monaten erleben könnt

Eine Reise durch Jämtland

Folgt Matthias in das atemberaubend ruhige Jämtland. Erkundet die Tännforsen, das Skigebiet Åre und dessen Schokoladenfabrik. Lebt mit den Elchen in Moose Garden in Orrviken und erlebt den dort praktizierten nachhaltigen Ökotourismus.

Zum Blogbeitrag
Was ihr in 3 Monaten erleben könnt

Eine Rundreise durch SKÅNE mit dem Hund

Ihr beginnt eure spannende Reise am Skandinavienkai bei Travemünde. Von hier geht es mit der Fähre nach SKÅNE, der Südlichsten Provinz Schwedens. Tips und Tricks für deine Reise durch Südschweden hat dir Sabine zusammengesellt, mit besonderem Augenmerk für jeden, der seinen Hund mitnehmen möchte.

Zum Blogbeitrag
Was ihr in 3 Monaten erleben könnt

Mit der Fähre von Stockholm nach Helsinki

Es gibt so einige Möglichkeiten von Stockolm nach Helsinki zu gelangen. Aber der mit der Fähre ist es bestimmt nicht der Schlechteste. Wenn dann noch wunderbare Aussichten und ein umfangreiches Buffet dazukommen... aber lest selbst!

Zum Blogbeitrag
Was ihr in 3 Monaten erleben könnt

Wandern in Nordschweden - im Land der Sami

Hoch oben im Norden in Lappland liegt Abisko, ein Ort der keine 100 Einwohner zählt. Dort startet die Tour in die Wildness. Kein Wasser und kein Strom, dafür die unendliche Weite des Nordens. Folgt NOA in die Fjälls und erlebt eine atemberaubende Natur.

Zum Blogbeitrag
Was ihr in 3 Monaten erleben könnt

Ein Roadtrip durch Südschweden

Das Einzige, was du zu befürchten hast ist, dass du nie wieder nach Hause möchtest. Gesa nimmt dich knapp 2 Wochen in ihrem Camper mit durch die atemberaubende Natur Schwedens. Wenn du auf der Suche nach Natur und Freiheit bist, dann ist das dein Artikel. Seen, das Meer, Berge, Wälder, kleine Orte, und die Weite des Landes warten auf dich.

Zum Blogbeitrag
Was ihr in 3 Monaten erleben könnt

Surfroadtrip durch Südschweden

Nina und ihr Freund sind mit dem Bulli in Südschweden unterwegs. Dabei liegt ihr Hauptaugenmerk darauf, Surf - und Kitespots anzulaufen. Natürlich lässt aber auch die Naturromantik auf so einer Reise nicht zu wünschen übrig. In ihrem Beitrag erfahrt ihr neben der Reiseroute noch, wo ihr euch ein paar mega Halloumi-Wraps auf dem Weg abstauben könnt.

Zum Blogbeitrag
Was ihr in 3 Monaten erleben könnt

Wintertraum in Schwedens Norden

Wenn wir an Schwedens Winter denken, verbinden wir das mit endlosen weißen Weiten, Schlittenhunden und Nordlichtern. Jackpot, genau das erwartet euch in Kiruna. Hoch oben im Norden bietet die Stadt alles, was das Winterherz bergehrt. Simon nimmt euch mit auf eine Reise in die atemberaubende Natur Nordschwedens und gibt euch nützlich Tipps für eure Reise.

Zum Blogbeitrag