Stein mit Richtungspfeil für den Jakobsweg

Einsteiger-Tipp: der Jakobsweg

Dich hat die Wanderlust gepackt und du möchtest dich auch mal ohne Begleitung auf eine mehrwöchige Tour machen? Dann ist vielleicht der gut erschlossene Jakobsweg der ideale Einstieg für dich. Christoph gibt dir einen ersten Einblick und acht gute Gründe, warum es sich als Alleinreisender lohnt, einen beliebten Fernwanderweg wie den Jakobsweg zu wählen.

Zum Blogbeitrag
Frigiliana

Von Ronda bis Nerja

Oliver wollte mal wieder woanders sein! Um den kalten Wintertagen zu entfliehen zog es ihn nach Andalusien. Von Ronda bis an die Costa del Sol hat er für euch wertvolle Tipps zum Roadtrip, sowie zu Hotels und Erkundungstouren zusammengestellt.

Zum Blogbeitrag
Ein Holzweg über eine Schlucht auf dem Caminito del Rey

Unterwegs auf dem Caminito del Ray

Der Caminito del Ray galt lange als gefährlichster Klettersteig der Welt. 2015 wurde dieser dann renoviert und soll nun, dank neuem Holzsteg, wieder sicher sein. Sara und Marco waren neugierig und wollten wissen, wie viel Nervenkitzel heute noch in dem berühmten Klettersteig durch Berge, Flüsse und Schluchten steckt. In ihrem Artikel haben sie alles rund um den Caminito del Ray für dich zusammengefasst.

Zum Blogbeitrag
Picos de Europa

60 Gipfel

Mandy ist mit ihrem Van gemütlich durch die Picos de Europa gefahren. Was es im Nationalpark der 60 Gipfel zu sehen gibt, wie ihr dort mit dem Van zu Recht kommt, welche Route sie euch empfielt- all das hat sie hier für euch zusammengefasst.

Zum Blogbeitrag
Andalusien Boot Nina am Strand

Sommerhighlights mit Kindern

Jenny war mit ihren Kids in Spaniens Süden und hat für euch ein paar erfrischende Tipps, wie ihr die heißen Sommertage erleben könnt. Die Ausflugstipps sind kindsgerecht und beim River Walk können große und kleine Füße gleichermaßen gekühlt werden.

Zum Blogbeitrag