Was ihr in 3 Monaten erleben könnt

Eine viefältige Speisekarte

Die thailandische Küche ist voller Abwechslung. Bei eurem ersten Besuch kann einen das schon mal erschlagen. Tipp: einfach durchprobieren. Wer allerdings etwas Hilfestellung braucht, für den hat Clemens seine "die 10 solltet ihr wirklich probieren Gerichte" zusammengestellt.

Zum Blogbeitrag
Rote Laternen in Chiang Mai

Ein Monat in Thailand

Wandern in grüner Berglandschaft oder Schnorcheln am Traumstrand? Buntes Nachtleben oder Kultur-Tour durch uralte Tempel und Paläste? In Thailand findest du all das und mehr. Für alle, die das vielfältige Land zum ersten Mal bereisen, hat Yvonne hier einen hilfreichen Guide zusammengestellt, in der sie alle Facetten Thailands vorstellt, verschiedene Reiserouten aufzeigt und eure Budgetfragen klärt. Außerdem weiß sie, wo ihr unterwegs das beste Street-Food findet!

Zum Blogbeitrag
Was ihr in 3 Monaten erleben könnt

Vielfältige Transportmittel in Thailand

Reni und Marcel haben ihrem Schweizer Leben auf Wiedersehen gesagt und bereisen seit vielen Jahren gemeinsam die weite Welt. In Thailand nehmen sie alle verfügbaren öffentlichen Verkehrsmittel, um von Bangkok nach Chiang Mai zu kommen. Die beiden haben zusammengefasst, welche vielfältigen Fortbewegungsmöglichkeiten sie genutzt haben und welche Erfahrungen dabei entstanden sind. Lest von Tuk Tuks, Zügen, verschiedensten Taxen und allerlei mehr.

Zum Blogbeitrag
Eine überfüllte Straße in Bangkok

Reiseplanung: Rundreise auf eigene Faust

In diesem Land gibt es einfach so viel Sehenswertes, dass sich die Highlights am besten bei einer Rundreise kombinieren lassen. Ania und Daniel sind 7 Wochen durch Thailand gereist und bewegten sich fernab vom Pauschaltourismus. Hier verraten sie euch, was ihr in Thailand nicht verpassen solltet und ihr findet dort auch super praktische Tipps zu Bangkok, Chiang Mai, Chiang Rai und Pai. Außerdem haben die beiden während ihrer Reise auch eine faire Elefantenfarm besucht und erklären euch, worauf ihr achten solltet, wenn ihr auch mal Dickhäuter ganz nah erleben wollt.

Zum Blogbeitrag
Ein blaues Tuk Tuk

Reiseroute durch den Süden

Du willst durch den Süden Thailands reisen und suchst noch spannende Ausflugsziele? Sandra ist 4 Wochen unterwegs gewesen und verrät dir hier, wie sie ihre Zeit im Süden des Landes verbracht hat.

Zum Blogbeitrag
Was ihr in 3 Monaten erleben könnt

Nordthailand – Einer Tour entlang der thailändisch-burmesischen Grenze

Ausgehend von Bangkok nehmen Franzi und Raphael euch mit auf einen spannende Reise durch Nordthailand. Eine Reise durch den Dschungel entlang an beeindruckenden Wasserfällen und Tempeln. Besucht die Nationalparks und gelangt über die Bergpässe zu einzigartigen Badehäusern.

Zum Blogbeitrag
Sukhothai Tempel bei blauem Himmel

Das musst du gesehen haben

Thailand-Urlaub gebucht, aber noch keine Ahnung, was ihr sehen möchtest? Keine Sorge: Jens hat eine solide Reiseroute für Freunde zusammengestellt und teilt sie hier auch mit euch. Außerdem weiß er, welche Sights du dir nicht entgehen lassen kannst, wie du easy von A nach B kommst - und in welchem kleinen Städtchen im Norden es sich am besten entspannen lässt.

Zum Blogbeitrag
Ko Kradan, Eine Hängematte am Strand

Inselhopping in Thailand - ein Überblick

Auf den vielen Inseln Thailands findest du einen ruhigen Gegenpol zu den Großstädten des Landes. Hier kannst du schnorcheln, wandern und einfach nur abschalten. Yvonne hat gleich mehrere der Inseln über einen Zeitraum von Wochen bereist und stellt sie dir in diesem toll bebilderten Blogpost vor.

Zum Blogbeitrag
Was ihr in 3 Monaten erleben könnt

Leben mit den Elefanten

Du kannst dafür bezahlen einen Tag auf einem Elefanten zu reiten. Das ist immer ein schwieriges Thema, da niemand so richtig weiß, wie die die Tiere behandelt werden. Du kannst dich aber auch freiwillig zum Arbeiten in einer der Auffangstationen für die Tiere bewerben. Da zahlst du zwar auch Geld, aber was du zurückbekommst ist unbezahlbar. Caroline hat 3 Wochen mit den Elefanten gelebt, gegessen und gearbeitet!

Zum Blogbeitrag
Was ihr in 3 Monaten erleben könnt

Ein Reisebericht

Isabella & Mario nehmen dich mit auf eine Reise durch Thailand. Mit einem gesunden Abstand zur allgemeinen Reisekultur betrachten sie die Dinge. Eine Erzählung von Affen und Hippies, eine Mischung aus Geschichte und Schicksal - von Chiang Mai in die Provinz Krabi. Ein Querschnitt einer Reise.

Zum Blogbeitrag
Was ihr in 3 Monaten erleben könnt

Einmal auf Anfang bitte

Deine erste Asienreise und du willst einfach mal einen Überblick gewinnen? Keine komplizierten Geschichten sondern einfach drei Wochen das Land erkunden? Dann lass dich von Lea und ihrer persönlichen Top 10 "To Do´s" in Thailand inspirieren.

Zum Blogbeitrag
Was ihr in 3 Monaten erleben könnt

Khao Sok Nationalpark

Abseits der Städte bietet Thailand seinen Besuchern viel Natur. Nationalparks sind am besten dafür geeignet, diese zu erkunden. Transglobal Pan nimmt euch mit auf eine Reise in den Dschungel und zu den dortigen Tempeln. Entdeckt wilde Tiere und genießt die größtenteils unberührte Natur!

Zum Blogbeitrag
Was ihr in 3 Monaten erleben könnt

Mit dem Roller durch Nordthailand

Ihr habt keine Lust euch mit Bussen durch die Gegend fahren zu lassen und möchtet euer eigenes Reisetempo abseits der touristischen Routen selbst bestimmen? Dann gibt es wohl nichts das näher läge, als das Land auf einem Roller selbst zu erkunden. Jens nimmt euch mit auf den Mae Hong Son Loop und erzählt euch von seinen Erlebnissen, welchen Scooter ihr braucht und worauf ihr achten müsst.

Zum Blogbeitrag
Was ihr in 3 Monaten erleben könnt

5 Hot Spots

Vom urigen Norden zum traumhaften Süden, Thailand steckt voller Abwechslung. Die Möglichkeiten scheinen unendlich! Cathrin bringt Licht ins Dunkel und stellt euch ihre 5 Hot Spots vor. Sport, Feiern, Entdecken! Ein wirklich toller Artikel einmal quer durch Thailand.

Zum Blogbeitrag