Was ihr in 3 Monaten erleben könnt

Roadtrip durch Vietnam

10 erlebnisreiche Tage in 4 Artikeln. Simon hat sich zusammen mit Freunden auf den Weg von Hanoi nach Ha Giang gemacht. Auf seiner Honda Win erkundet er das Land, aber lest am besten selbst.

Zum Blogbeitrag
Was ihr in 3 Monaten erleben könnt

Die Sache mit dem Visum

Wie war das doch gleich mit dem Visum? Bolle & Marco haben alle wichtigen Infos für dich zusammengetragen, erklären die unterschiedlichen Visa-Typen und was du dafür brauchst und machen musst.

Zum Blogbeitrag
Eine Pho Suppe

Echt vietnamesisch kochen lernen in Hoi An

Sommerrollen mit duftenden Kräutern. Cao-Lao-Suppe mit Minze und Tofu. Bananenblütensalat. Vietnam kennt man erst richtig, wenn man sich mit der Küche des Landes auseinandergesetzt hat. Und wie könnte man das intensiver tun, als bei einem Kochkurs im Hause einer vietnamesischen Omi? Yvonne hat da einen echten Geheimtipp für euch!

Zum Blogbeitrag
Sa Pa Ausblick

Reiseplanung: 9 abwechslungsreiche Sehenswürdigkeiten

Du überlegst gerade, welche Reiseziele du für deine Vietnamroute einplanen solltest? Ania und Daniel helfen dir bei der Entscheidungsfindung und verraten hier mit reichlich Insiderwissen, was ihnen auf ihrer Reise am besten gefallen hat. Wenn du also auch mal in der Halong Bucht auf einem Boot nächtigen willst oder das Mekong Delta mit einem Local erkundschaften möchtest, dann ist das hier der perfekte Überblick für dich.

Zum Blogbeitrag