Der Vorplatz der Oper in Wien

Günstig durch Wien

Die beiden Reiseprofis Romeo und Kathi stellen ihre Heimatstadt vor und zeigen euch, was man mit schmalem Geldbeutel in Wien so alles anschauen, und wo man gut und günstig speisen kann. Obendrauf gibt’s noch ein schön produziertes Video, welches ganz sicher einen richtigen Vorgeschmack auf diese schöne Stadt macht. Aber lest und schaut am besten selbst …

Zum Blogbeitrag
Das Riesenrad in Wien

Wien für Familen

Wien ist das perfekte Pflaster für Familien - das ist Stefanies Fazit nach vier Tagen mit ihren beiden Kindern in der österreichischen Großstadt. In diesem Blogpost stellt sie euch ihre persönlichen Familien-Highlights vor - inklusive einem für Kinder zugeschnittenen Schlossbesuch, bei dem das Herz kleiner und großer Royals-Fans höher schlagen wird …

Zum Blogbeitrag
Riesenrad auf dem Prater

Ein Kurztrip nach Wien

Melina und Sebastian verbringen vier Tage in Wien und berichten detailliert über Hotels, Sehenswürdigkeiten und vieles mehr. Lest selbst, wie ihr den Prater, Schloss Schönbrunn und vielleicht sogar einen Musicalbesuch in euren nächsten Trip integrieren könnt und welche Restaurants die zwei Reisenden schon vorgetestet haben.

Zum Blogbeitrag
Die Staatsoper in Wien beleutet

Wiens Schokoladenseite

Lisa ist nicht nur eine smarte Reisefüchsin, sondern auch eine ziemlich begnadete Fotografin. In diesem Blogbeitrag verbindet sie beide Leidenschaften und stellt euch die fotogensten Spots in einer sowieso schon malerisch schönen Stadt vor - auch abseits der oft abgelichteten Sehenswürdigkeiten.

Zum Blogbeitrag