Ein Fass am Strand

Traumstrände & Streetart auf der Isla Holbox

Weißer Sandstrand, Palmen und glasklares Wasser: Die Isla Holbox ist wirklich ein ziemlich perfektes Postkartenmotiv. Doch auch neben karibischem Strandfeeling hat die kleine Insel im Norden Mexikos einiges zu bieten: Streetart, Kite-Surfing und super Essen zum Beispiel. Mona hat die Insel im Dezember besucht und erklärt euch in diesem informativen Blogpost alles Wichtige zu einem Urlaub in diesem kleinen Paradies.

Zum Blogbeitrag
Eine Hütte zwischen Bäumen

Die Maya-Ruinen Coba, Tulum und Chichen Itza im Vergleich

Ok, alle Maya-Stätten sind beeindruckend und haben ihren eigenen Charme, aber kleine Unterschiede gibt es doch. Kathrin hat die Bauten in Coba, Tulum und die bekannte Chichen Itza besucht. Ihr Artikel hilft dir vielleicht bei der Entscheidung, ob für dich eher die verwunschen Ruinen im Dschungel in Frage kommen – oder ob du doch lieber diejenigen mit Meerblick bestaunen möchtest.

Zum Blogbeitrag
Käfer auf Strandstrasse

Die Magie der Isla Holbox

Eigentlich wollte Ute nur drei Tage auf Holbox verbringen - geblieben ist sie schließlich ganze drei Wochen. Ob es an den bunten Hängematten der Insel liegt, den ziemlich perfekten Sonnenuntergängen, die man an den charmanten Strandbars beobachten kann oder den wunderbar entspannten Menschen hier - der Magie der Insel konnte sich die Bloggerin nicht so schnell wieder entziehen …

Zum Blogbeitrag
Ein Strand auf der Yucatan Halbinsel

Reisehighlights für Yucatan

Karibische Strände, beeindruckende Maya-Ruinen und die Cenoten – das und noch mehr könnt ihr auf der traumhaften Halbinsel erkunden. Chris und Marie sind sieben Wochen durch dieses schöne Fleckchen Erde gereist und berichten von ihrer Route samt Ausflugshighlights. Zusätzlich bekommt ihr noch jede Menge praktischer Tipps zu Unterkunftssuche, Essen und Transport!

Zum Blogbeitrag
Ein Strand auf Yucatan

Entdecke die Karibikküste Mexikos

Neben Aktivurlaub mit Schnorcheln in den Cenoten oder Kultur in Merida war für Sandra ihre Zeit rund um die karibischen Traumstrände vor allem eins: wahre Entschleunigung. Ob in der Bacalar Lagune oder entspannte Tage auf der Isla Holbox, hier erzählt sie dir, wie sie die Küste Yucatans für sich entdeckt hat.

Zum Blogbeitrag
Ein Walhei von der Seite

Mit Walhaien schnorcheln

Mit dem größten Fisch der Erde schwimmen – ganz schön imposant, findet Christian von feel4nature. Er war bereits zum dritten Mal mit den sanften Riesen schnorcheln und weiß, wo und wann man die Fische rund um die Yucatan Halbinsel am Besten beobachten kann. Er berichtet dabei offen und ehrlich von den Schattenseiten von Unterwasser-Tourismus, aber lest am besten selbst…

Zum Blogbeitrag
Silent Evulution UNterwassermuseum auf der Yucatan Halbinsel

Die wundersame Unterwasserwelt Mexikos

Mexikos Strände sind legendär, doch unter Wasser erwartet euch hier eine ganz eigene Welt, geheimnisvoll und abenteuerlich. Yvonne stellt euch die drei wundersame Tauchspots vor, bei denen euch das Wieder-Auftauchen schwer fallen wird …

Zum Blogbeitrag
Taucher unter Wasser in Mexico in den Cenoten

Tauchen in den Cenoten

100 m Sichtweite, hereinbrechendes Sonnenlicht – ein Traum für jeden Taucher. Glasklares Wasser und noch mehr Unterwasserwunder findest du in den Cenoten. Christian von feel4nature berichtet dir, warum ihn das Tauchen in dem einzigartigen Höhlensystem so fasziniert und stellt dir seinen Privatguide Stefan vor, der bestimmt auch mit dir auf Tauchgang geht.

Zum Blogbeitrag